Warum wachsen diese Arme nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Gründe warum man keinen Fortschritt sieht

  1. Sind nur 2 Monate (1jahr und kein Unterschied wäre ein Problem bei 2 Monaten ist es normal)
  2. Sind bilder und keine Zahlen (Bizepsumfang zeigt deinen genauen Fortschritt vorausgesetzt du hast einen geringen kfa)
  3. Der Bizeps ist in beiden Bildern nicht angespannt und falls doch ist die Perspektive und Pose schlecht gewählt
  4. (falls du Kraftausfauer trainierst) Du trainierst Kraftausdauer und nicht Hypatrophie (informiere Dich dazu auf Youtube oder im Internet)
  5. Möglicherweise Schlechte Gene

6. Möglicherweise Schlechte Ernährung

Das war ziemlich das meiste woran es liegen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 23kg gesund abgenommen + informiere mich oft über Fitness
verreisterNutzer  16.09.2020, 20:15

Hallo Eam77,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Du hast recht ich habe meine Arme nicht angespannt, wenn ich sie anspanne sehe ich ein deutlichen Unterschied zu vor 2 Monaten aber was hat es den mit den anspannen in Sich?

Eam77  16.09.2020, 20:19
@verreisterNutzer

Naja Erfolge seit man im angespannten Zustand schneller als in nicht angespannten Zustand kein Mensch schafft es in 2 Monaten in nicht angespannten Zustand Erfolge zu erzielen dafür braucht man schon mind 6 Monaten wenn man perfekte gene hat und die Ernährung auch top ist

Na bei 2 Monaten passiert noch nicht soviel.. Anfangs wird man auch oft stärker, weil man überhaupt erst lernt, seine Muskeln zu kontrollieren und ihre Kraft richtig einzusetzen. Kann also gut sein, dass man stärker wird, ohne vielmehr Muskulatur aufzubauen.

Ansonsten kann es dutzende Faktoren haben, warum der muskelaufbau ausbleibt. Kann am Ernährungsplan liegen, am Trainingsplan, der Regeneration oder woran auch immer. Immer dranbleiben. Ich habe das erste Jahr alles falsch gemacht, das 2. Jahr nur fast alles falsch gemacht. Man kann nicht verlieren, solange man nicht aufgibt. Entweder gewinnt man, oder man lernt durch Fehler, wie man zu diesem gewinnen kommt. 😄

verreisterNutzer  16.09.2020, 20:12

weisst du vlt ab wann man unterschiede merkt?

Muslimhelper  16.09.2020, 20:15
@verreisterNutzer

Ist ganz unterschiedlich und auch von sehr vielen Faktoren abhängig. Kann ich dir leider so nicht sagen. Ich bin ein Fan von eiserner Kompromisslosigkeit. "Ist mir verd*mmt egal, wie lange es dauert, meine Ziele zu erreichen, ich werde jeden einzelnen Tag daran arbeiten und arbeiten und arbeiten, bis ich das gefälligst bekomme, was mir zusteht! Egal was passiert und egal wie lange es dauert. Ich versuche dennoch, meine Ziele schnellstmöglich zu erreichen".

Das sind 2 Monate, da passiert nicht viel. Gehst du bis ans Muskelversagen oder Hörst du auf wenn es brennt? Wie viele Wiederholungen/Sätze pro Woche? Was trainierst du sonst noch bzw wie sieht dein Plan aus?

verreisterNutzer  16.09.2020, 19:57

Hallo Kevin,

danke für deine Antwort.

ich höre auf wenn nichts mehr geht.

Wenn es brennt versuche ich noch paar wiederholungen.

Ich habe keinen Plan. Ich gehe in der Freizeit Fussball spielen und joggen. Alle 2-3 Tage trainiere ich die arme bis nichts mehr geht halt. und immer so weiter. Ich merk ja leistungssteigerungen aber die arme wachsen nicht..

Kevin240501  16.09.2020, 22:54
@verreisterNutzer

Ich denke du bist evtl etwas ungeduldig und hast ein bisschen Pech mit deiner Genetik, glaub mir, kenne ich zu gut^^

Ich würde dir aber definitiv raten zum einen deinen ganzen Körper zu trainieren, und vor allem dich auf deinen Trizeps zu fokussieren.

Und Ernährung ist natürlich das A&O, ohne Kalorien und Ordentlich Protein kann der Körper nicht wachsen

Stemmen? Klingt nach Bankdrücken und das ist für die Brust. Klar wird auch der Trizeps mit beansprucht aber da gibts bessere Übungen.

verreisterNutzer  16.09.2020, 19:59

das war jetzt nur wörtlich gemeint ich mache natürlich auch andere übungen ^^

Ich würde Mal mit Kurzhanteln trainieren.

Wie trainierst du denn?

Trainingsplan?

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)
verreisterNutzer  16.09.2020, 19:54

Hallo Pablo,

danke für deine Antwort.

Ich spiele in der Freizeit Fussball und Krafttraining mache ich meistens alle 2,3 Tage ohne Plan. Ich mache halt einige übungen bis ich nicht mehr kann.

pablo37  16.09.2020, 19:56
@verreisterNutzer

Da liegt wohl schon das Problem "ohne Plan" ganz schlecht.

Mach dir einen Plan , ich mache Sascha Hubers Bizeps / Trizeps workout jeweils 3x die Woche für c.a 15 Minuten im Durchschnitt und meine Arme sind einfach so mega muskulös geworden.

verreisterNutzer  16.09.2020, 20:01
@pablo37

langsam glaub ich es liegt nur an der genetik weil ich hab die 2 monate durch trainiert aber im bizeps sieht man goanix lediglich kleine änderung in der schulter und nacken

pablo37  16.09.2020, 20:02
@verreisterNutzer

Denke ich nicht. Entweder am Essen oder am Training.

Einfach Mal so bisschen was machen ohne Plan bringt Garnichts.