Muskelkater, kann meine Arme nicht richtig strecken, ist das schlimm?

2 Antworten

Das ist nicht unnormal. Allerdings solltest du dich fragen ob es nicht sinnvoll wäre das nächste mal ein bisschen sanfter zu trainieren.

Dehnen, massieren und alles was Durchblutung fördert, hilft :)

zudem helfen auch Bananen

Ja ist Normal aber nicht gut.
Dieser Reiz zeigt ,dass der Muskel zu stark belastet und nebenbei auch zu wenig gewärmt sowie gedehnt war. = lange Regeneration = nicht volle Kraft beim nächsten Training.
Man muss nicht bis zum zerreißen trainieren , aber ich kenn diesen Schmerz ;).

Aber ich muss mit viel Gewicht trainieren, dafür aber wenig Wiederholungen

Hängt vom Muskel ab ! Beim Bizeps sollten mind. 8 drin sein ...