Muskelaufbau nach 3 Monate?

8 Antworten

Creatin ist völlig unnötig wenn du grade mit Training angefangen hast. Das kannst du später mal nehmen, wenn du das Gefühl hast dich nicht mehr steigern zu können.

Iss morgens Kohlenhydrate. Z. B. Haferflocken. Eventuell auch was Honig oder Obst für Zucker. Ist auch wichtig. Nüsse ggf. für Fette.

Mittags Kohlenhydrate und Eiweiß. Z. B. Reis oder Vollkornnudeln mit Hähnchen oder Pute. Gemüse dazu.

Abends Eiweiß, also z. B. Hähnchen, Pute oder Fisch. Evlt zusätzlich einen Eiweißshake. Was auch super ist, ist Magerquark. Den kannst du auch mit Eiweißpulver noch versetzen für besseren Geschmack und mehr Eiweiß. Versorgt die ganze Nacht den Körper mit Eiweiß.

Also das sind so meine Gedanken. Du brauchst halt auch entsprechendes Essen um aufzubauen. Sprich Kohlenhydrate. Ein Freund von mir war mega dünn. Hat dann mit Kraftsport angefangen und sich voll gestopft mit essen. Kohlenhydrate usw. Dadurch hat er jetzt nen ordentlichen Körper bekommen.

SunnyIT  02.04.2014, 11:18

zudem schwämmt creatin auf :D

Residenzen
Fragesteller

Ja ich ess wen ich aufstehe Haferflocken mit Äpfel drin usw aber naja seh kaum erfolg eine Steigerung an den gewichtern ist schon sichtbar aber bei mir halt kaum am Körper

Residenzen
Fragesteller

Hab halt gehört mit kreatin baut man auch schneller auf am Anfang

SunnyIT  02.04.2014, 11:27
@Residenzen

lass alles weg. das brauchst du als Anfänger überhaupt nicht. ist eh alles nur geldmacherrei

Residenzen
Fragesteller

Ok könntest du mit vll bitte so ein Wochen Ernährungsplan schildern?

SunnyIT  02.04.2014, 12:07
@Residenzen

Montag: morgens: 100g Haferflocken, Putenschinken, 2Eier, 80ml Milch 1. Zwischenmahlzeit: 1 Tasse Brühe mittags: 150g reis, 250g Pute 2. Zwischenmahlzeit ca 16 Uhr: 100g Reis, 100g Pute Abends: 150g Nudeln, gekochte Tomaten, 150g Hähnchen

Dienstag: morgens: 2 Scheiben Eiweissbrot, Kochschinken Mager, 2 Eier 1. Zwischenmahlzeit: Heringssalat Mittags: 150g Nudeln, 200g Rinderfleisch 2. Zwischenmahlzeit: 150g Reis, gekochte Tomaten mit Basilikum Abends: 150g Nudeln, 150g Rindfleisch, 150g Magerquark

das ist ein Beispiel von mir.

Residenzen
Fragesteller

Ok Danke werde es probieren

Residenzen
Fragesteller

Hab halt das Problem das ich früh und spätschicht arbeite

SunnyIT  02.04.2014, 13:24
@Residenzen

dann koch vor. ich hab das geschafft mit früh spät nacht. alles eine frage der organisation

hallo :-)

ich weiß ja nicht mit welchen möglichkeiten du zuhause trainierst, aber um einen muskelzuwachs zu erreichen sind diese wahrscheinlich eher suboptimal.

wenn muskelaufbau dein ziel ist, trainiere deinen körper weiter zuhause bis du eine gewisse grundspannung in deinem körper hast und gehe danach ins fitnesstudio!

hier hast du die möglichkeit an zahlreichen spezifischen geräten zu trainieren und vorallem auch mal ein bisschen masse zu bewegen...masse erzeugt masse :-P

deine ernährung klingt nach der eines profibodybuilders...diese wirst du nicht zuhause in der liegestützhaltung treffen und wenn dann nur ganz selten ;-)

erstelle dir einen trainingsplan...trainiere jeden tag eine stunde lang NUR EINE muskelgruppe mit maximal 2 verschiedenen übungen..gehe an deine grenzen und darüber hinaus! dann wirst du sehen das in 3 monaten einiges zu erreichen ist.

HINWEIS: egal wie viel masse du aufbaust, am ende kann der menschliche körper nicht mehr als ca 1,5kg reine muskeln im jahr dazu gewinnen. alles andere ist fett (welches wichtig für muskelaufbau ist!) und wasser.

Residenzen
Fragesteller

Hallo Ich habe hantelbank bis zu 200kg daheim butterfly 180 kg genauso wie hanteln hab eig alles daheim was ich benötige laut fitnessstudio aber is es nicht sinnvoll ganzkörpertraining am Anfang zu machen?

sehr unausgewogene Ernährung, der absolut falsche Ansatz...fokussier dich nicht so auf Eiweiß etc.

das geht auch ohne die ganzen Shakes und mit einer einfachen ausgewogenen Ernährung

machst du denn überhaupt die richtigen Übungen? Hat es dir jemand genau erklärt wie man es macht? Du kannst dir auch ziemlich schaden wenn du alles falsch machst..

Residenzen
Fragesteller

Hab mir über 6 Std Videos angeschaut wie ich welche Übung richtig mache .. Wie bekomm ich eine ausgewogene Ernährung ?

Hallo! Du brauchst Geduld und Deine Supplemente sind völlig sinnlos.

  • Creatin : Mal diese Antwort lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/macht-creatin-viel-aus-#answer82333384

  • Proteine :

Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Dagegen wirkt ei gutes Training immer anabol. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wichtig ist das du täglich einen Kalorien überschuss von 200-300 Kalorien hast um Muskelmasse aufzubauen. Die Supps würde ich beibehalten. wann nimmst du wie viel von was ? Versuche dein Trainingsplan zu ändern.

Ich empfehle dir einen 3er oder 4er Split.

Heisst du trainierst nur an 3 oder 4 Tagen dafür aber bis zum Muskelversagen sonst bringt dein ganzes Training nichts.

Ein 4er Split kann wie folgt aussehen:

Montag: Bauch, Brust, Bizeps

Dienstag: Beine, Waden

Mittwoch: Pause (sehr wichtig für den Körper)

Donnerstag: Schultern, Nacken, Trizeps

Freitag: Bauch, Rücken Schultern hinten

Wochenende pause oder Training nach Lust/Zeit

Wichtig ist die Pause unter der Woche und das du immer Verschiedene Regionen trainierst. Vor dem Training solltest du dich gut aufwärmen dann ca. 60-80 minuten Training + gutes auslaufen, dehnen. Vergiss das dehnen nicht sonst kann es zu einer Verkürzung deiner Sehnen kommen.

Du solltest so viel Gewicht nehmen das du immer 3 Sätze schaffst an 12, 10 und 8 Wiederholungen. Achte auf die richtige Ausführung. Du solltest nach dem letzten Satz keine Kraft mehr im Muskel haben, dann hast du ihn richtig trainiert. Du merkst es auch an einem unangenehmen Geschmack im Mund.

Wünsche dir viel Erfolg beim Training und gib nicht zu schnell auf ;) LETS PUMP

Residenzen
Fragesteller

Aber hab gehört der 4er Splitt und 3 er Splitt is für Anfänger ungeeignet