Muskelaufbau nach 3 Monaten

9 Antworten

Lass mal die ganzen Supps weg. Die brauchst du als Anfänger absolut nicht. Ich persönlich tippe auf zu wenig Gewicht oder zu wenig Essen. Was für Übungen zu Hause machst du denn? Und wie viel isst du? Teste doch einfach mal, wie viele Liegestütz du schaffst. Da hast du eine recht gute Linie ob du dich in Sachen Kraft verbesserst. :)

Hallo! Du brauchst Geduld und Deine Supplemente sind völlig sinnlos.

  • Creatin : Mal diese Antwort lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/macht-creatin-viel-aus-#answer82333384

  • Proteine :

Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Dagegen wirkt ei gutes Training immer anabol. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

hallo :-)

ich weiß ja nicht mit welchen möglichkeiten du zuhause trainierst, aber um einen muskelzuwachs zu erreichen sind diese wahrscheinlich eher suboptimal.

wenn muskelaufbau dein ziel ist, trainiere deinen körper weiter zuhause bis du eine gewisse grundspannung in deinem körper hast und gehe danach ins fitnesstudio!

hier hast du die möglichkeit an zahlreichen spezifischen geräten zu trainieren und vorallem auch mal ein bisschen masse zu bewegen...masse erzeugt masse :-P

deine ernährung klingt nach der eines profibodybuilders...diese wirst du nicht zuhause in der liegestützhaltung treffen und wenn dann nur ganz selten ;-)

erstelle dir einen trainingsplan...trainiere jeden tag eine stunde lang NUR EINE muskelgruppe mit maximal 2 verschiedenen übungen..gehe an deine grenzen und darüber hinaus! dann wirst du sehen das in 3 monaten einiges zu erreichen ist.

HINWEIS: egal wie viel masse du aufbaust, am ende kann der menschliche körper nicht mehr als ca 1,5kg reine muskeln im jahr dazu gewinnen. alles andere ist fett (welches wichtig für muskelaufbau ist!) und wasser.

Hallo Ich habe hantelbank bis zu 200kg daheim butterfly 180 kg genauso wie hanteln hab eig alles daheim was ich benötige laut fitnessstudio aber is es nicht sinnvoll ganzkörpertraining am Anfang zu machen?

0

Was möchtest Du wissen?