Nur von Bananen ernähren gesund und gut für muskelaufbau?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ungesund du dicker Junge das geht garnicht!!! 63%
Naja 38%
Gesund 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja

Hallo! Nicht gut aber immerhin würdest Du bei der Menge Bananen kaum noch zusätzliches Magnesium brauchen

Es fehlen z. B. Kohlenhydrate.

Dass ich so viele Kohlenhydrate in meiner Nahrung habe liegt auch daran dass ich z. B. Nudeln sehr mag ist aber auch sonst wichtig und da sind wir auch beim Muskelaufbau.

Leider wird bei der Ernährung zum Muskelaufbau oft nur von Eiweiß geredet. Fehlen dem Körper hingegen die nötigen Kohlenhydrate, bleibt der gewünschte Trainingseffekt aus.

Laut Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln rücken viele Hobbysportler die Eiweißaufnahme zu stark in den Fokus und wundern sich, warum die Muskeln nicht wachsen.

"Fehlen Kohlenhydrate, betreibt der Körper Kannibalismus und zieht die Energie aus den Fettspeichern oder den Muskeln selbst."

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jede einseitige Ernährung ist ungesund! Und Bananen enthalten auch viel Zucker!

Von Proteinen allein kriegst du keine Muckis - die Figur ist abhängig von Sport und genetischer Veranlagung!

Wenn Du mich fragst, dann ist das ein Spleen, den Dir jene eingeredet haben, die davon profitieren.

Ungesund du dicker Junge das geht garnicht!!!

Das ist ziemlicher Schrott, den du da vorschlägst.

Es gibt nicht das eine Nahrungsmittel, das dich fit macht und einseitige Ernährung macht dich ohnehin fertig. Du brauchst eine ausgewogene Mischung aus Kohlenhydraten, Proteinen, gesunden Fetten und zwar aus unterschiedlichen natürlichen Quellen (keine Nahrungsergängzungsmittel oder Proteinshakes/Riegel).

Natürliche Quellen für Proteine:

  • Eier
  • Fisch (ohne Panade)
  • Fleisch (v.a. Geflügel -> gesünder und preiswerter)
  • Hülsenfrüchte (Kichererbsen, Weiße/Kidneybohnen, Soja)

An Fett dezent Olivenöl wegen der ungesättigten Fettsäuren.

Wichtig ist aber auch viel (grüne) Gemüse für Vitamine und Spurenelemente:

  • Brokkoli, Spinat, grüne Bohnen, Erbsen...

Kohlenhydrate brauchst du auch, als "Treibstoff", damit du Energie beim Training hast. Auf Zucker dabei möglichst verzichten, da schlecht zu steuern und Heißhunger verursachend.

Am besten: Reis (lässt sich optimal dosieren), Bulghur/Couscous, Hirse, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Vollkornnudeln.

Um deinen Bedarf an den verschiedenen Hauptnährstoffen zu berechnen, kannst du das hier benutzen:

https://www.calculator.net/macro-calculator.html

Hallo, sich Einseitig zu ernähren ist für den Körper nicht gut, ob du jetzt Muskeln aufbauen möchtest oder nicht. Du solltest vorallem viele Proteine zu deinem normalen Essen zu dir nehmen. Natürlich sind auch viele Vitamine (ganz normal mit Obst und Gemüse) wichtig. Auch Kohlenhydrate und Fette benötigst du. Die Bananen sind ein hoher Energie Liferant, die solltest du also vor deinem Training essen um ggf mehr Leistung abrufen zu können oder eben längere Dauer. Danach ganz normal gesunde Fette, Proteine usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja

Es kann Arbeit sein, aber in den meisten Fällen funktioniert es nicht. Weil es total vom menschlichen Körper abhängt.

  • Bannane, Milch, Eier sind die sehr starke Quelle von natürlich, um gesund zu werden. Und auch Muskeln aufbauen.

Bild zum Beitrag

Es kann zu 100% funktionieren, wenn Sie es mit anderen natürlichen Früchten / Lebensmitteln / Getränken kombinieren, die Ihnen insbesondere dabei helfen können, Ihre Muskeln zu trainieren.

Es ist besser als nur eine Frucht zu verwenden. Und zusammen damit vermeiden:

  • Magische Ergänzungen
  • Medikamente zum Muskelaufbau
  • Getränke

usw...

Und vergessen Sie nicht, Ihre Informationen und Zielinformationen zu verfolgen. Ich habe Ihnen empfohlen, mein Lieblingstool zu verwenden: https://www.macrocalculator.org/, um Informationen über die Gesundheit zu verfolgen.

Wie auch immer, mach weiter so. Beste Wünsche für Ihre Reise!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)