Proteinbedarf gesund und effizient decken?

6 Antworten

Du musst auch pflanzliche Eiweißquellen nutzen.
Linsen, Hülsenfrüchte, Tofu, Bohnen zum Beispiel. Was du auch machen kannst ist, dass du bereits beim Frühstück mit Magerquark und frischen Früchten startest, der hat auch viel Eiweiß, ebenso wie Vollkornprodukte und MAGERER Käse.
LG

Derzeit esse ich also jeden Tag mind. 200/250 Gramm Fleisch (Hauptsächlich Pute/Huhn zum Abendessen)

Das dass nicht gesund ist weiß ich auch.

Sagt wer? Weshalb ist das nicht gesund? Ist doch Unsinn. Hähnchen ist eine der besten Eiweißquellen im Kraftsport. Hähnchen, Linsen, Schinken, Fisch. Pass bloß auf dass du keinen Fisch aus Aquakultur kaufst - immer nur Frischfang.

max. 60 g/Tag aus der Nahrung reicht vollkommen aus, das mit "mehr Protein macht mehr Muskeln" ist eine Lüge der Proteinzeugsverkäufer.

Du solltest lieber mehr Hülsenfrüchte essen. So wie du dich jetzt ernährst, geht dein Risiko für Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen auf Dauer durch die Decke.

Thunfisch, Magerquark, Frischkäse, Linsen, Bohnen, Lach usw.