Protein Pulver/Whey Protein NÖTIG?

3 Antworten

Völlig egal ob du was nimmst oder nicht. Optimal ist ein pflanzliches Eiweiß. Milcheiweiß ist auch super.

Entweder du deckst dein Eiweiß oder nicht. Wenn nicht, dann ergänzen. Aber davor kann man sich selbst fragen, ob man nicht einfach 2 Eier mehr isst.

Es sollte durchaus ein Eiweiß sein, welches eine halbwegs gute biologische Wertigkeit hat.

An den Nierenschaden würde ich nicht einmal einen Gedanken verschenken, da das Problem für mich nicht existent ist.

Kimii459
Fragesteller

Wenn ich zb 100g Hähnchen ess(50g Protein). Dann nehm ich einfach 50g eiweiss zu mir.Mir kommen 100g eiweiss so viel vor ich hatte immer 50-70g im Kopf

NinjaKeks01  07.08.2021, 03:14
@Kimii459

Huhn hat halb so viel Eiweiß, um die 25 Gramm, aber ist trotzdem einiges. 1,5g/Kg Körpergewicht und gut ist. Auf paar Gramm mehr oder weniger kommts nicht an. Dein Immunsystem, Stoffwechsel etc. hat ja auch einen gewissen Bedarf an Eiweiß.

Profibodybuilder müssen ihren Bedarf auch irgendwie decken. 500 Gramm pro Tag ganz und gar nicht selten.

Bei Frauen hingegen ist es nicht ganz so wild. Die Proteinsynthese ist nicht so hoch und die Ziele meistens überschaubar.

Ich frag mich teilweise von was ihr Jungs euch eigentlich ernährt...

Ich nehm 2200kcal und eigentlich jeden Tag 1,2g-1,5g Eiweiß zu mir das nicht nur Problemlos möglich sondern ich achte nichtmal Speziell darauf (tracke aus anderen Gründen).

Was Isst du denn so bei deinen Mahlzeiten ernährst dich beinah Ausnahmslos von Kohlenhydraten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Kimii459
Fragesteller

Ich esse mittags Fleisch. So 50-70g Protein. Und dann 2-3x zwischendurch brötchen etc kohlenhydrate viel. Und abends noch eine Mahlzeit zb Pizza etc

Couchpotao  07.08.2021, 03:31
@Kimii459

Das natürlich für Sportler stark suboptimal zumindest wenn das die Norm statt die Ausnahme ist.

Da würde ich nochmal überdenken und zumindest eine zweite regelmäßige Proteinquelle über die Nahrung nutzen sei es früh mit Quark/Skyr und paar Früchten/Honig Alternativ Eierspeisen oder abends was vernünftiges.

Aber klar protein Shakes grundsätzlich auch okay im übrigen bis die deiner Niere schaden müsstest absurd hohe Mengen davon nutzen. Trotzdem solltest zusehen zumindest an die 100g Eiweiß durch die Ernährung dauerhaft aufzunehmen sonst wird das langfristig schwierig

Kimii459
Fragesteller
@Couchpotao

Ja so ist das und auf das abends noch mengen an magerquark hab ich auf dauer keine lust zu nehmen. Nehm ich lieber am Abend whey protein so 30-50g kommt drauf an wv gramm protein man zu mittag gegessen hat

Ich nehme immer 2g Protein pro Körpergewicht. Wichtig ist soviel wie nur möglich über die normale Ernährung zu holen, aber ich ergänze täglich mit ca. 25-50g Whey Isolate Proteinpulver

Kimii459
Fragesteller

Ja heftig. Dann halt einfach Mittags normal essen und abends dann ergänzen mit shakes(anstatt eier quarks etc). Muss auch aufgeteilt sein

SimonRiley  07.08.2021, 03:17
@Kimii459

Ja man muss schon viel umstellen und eigentlich bei jeder Mahlzeit auf die Proteine achten, wenn man des so machen will. Momentan nehme ich aber nur so viel weil ich im Kaloriendefizit bin, sonst denke ich reicht auch 1,5g pro Kg Körpergewicht, außer du machst wirklich extrem, sprich jeden Tag ne Stunde Fitness z.b.