Als Mann Frauen Whey Protein Shake benutzen?

3 Antworten

Wo soll da der Unterschied sein? Maximal könnte ich mir vorstellen, dass das Protein für Frauen "gestreckt" ist, du also ggf. - aufgrund höherer Muskelmasse - mehr nehmen dürftest als die Frau. Ich würde aber mal mit der normalen Menge anfangen. Überflüssiges Protein wird sowieso ausgeschieden.

Standardempfehlung ist meines Wissens für Gesunde und nicht-Trainierende 15% Protein vom täglichen Energiebedarf. Bei höherer Muskelmasse als Mann also ein paar Gramm mehr als als Frau. Die Dosis würde also eine evtl. unterschiedliche Proteinkonzentration in den Pulvern wieder ausgleichen.

Schau mal, ob da auf der Packung etwas steht, also x g Protein in y g Pulver, oder ob es sich um 100% Protein handelt. Im letzten Fall sollte kein Unterschied bestehen, es sei denn, die geben Frauen einen kleineren Portionierungslöffel.

volkan660
Fragesteller

Ich danke dir. Ich kann nochmal Bilder rein tun vom whey Protein

Ist völlig egal, drin ist das gleiche

volkan660
Fragesteller

Naja ein Kollege von mir meint das dort die angemessenen Proteine für Frauen sind also pro Shake . Sprich weniger Proteine

Phil093  07.01.2020, 01:29
@volkan660

Dann nimmst du halt mehr, falls du das überhaupt brauchst

Kopf -> Tisch

Warum ist das eigentlich nicht in einer rosa Dose, wenn es doch für Mädchen ist?????? Völlig unverantwortlich, das könnte man doch verwechseln!!!!!!!!1