bankdrücken mit sz stange?

2 Antworten

Ich denke mal Langhantel und SZ Stange sind zwei verschiedene Sachen für verschiedene Übungen. Das Gewicht hängt davon ab was du machen willst. Langhantel z..B 40 Kg zum Bankdrücken sind in Ordnung. SZ Stange für Trizeps reichen wohl 20 Kilo leicht.

samtinwong
Fragesteller

was ist denn wichtiger? Erstmal Langhantel oder?

Ich würde zum bankdrücken niemals eine sz Stange nehmen, wenn du schon die Wahl hast dann nimm die normale langhantel. Ich würde Gewicht bis 80 kg kaufen, weiß ja nich was du gerade drückst

gcjose  23.05.2014, 19:37

Ich denke mal 80 kg für einen Anfänger sind wohl ein bisschen zu viel.