Mit SZ-Stange gut Brust und Bauch trainieren?

1 Antwort

Also, wie viel Gewicht du benötigst, können wir nicht sagen. Generell solltest du immer drei Sätze machen. Und dabei jeweils mindestens sechs Wiederolungen. Sonst bringt das nicht wirklich was. Die Myximale Anzahl sollte bei 12 Wiederholungen liegen. Wenn du das gerade so schaffst, nimm mehr Gewicht. Und so steigerst du dich immer.

Zu den Übungen. Also Brust und Bauch mit der SZ-Stange zu trainieren ist schwierig. Für das Brusttraining fällt mir das Bankdrücken ein. Kalr, das geht mit einer Langhantel besser. Aber wenn du nur die SZ-Stange hast, kannst du es mal damit versuchen.

Und für den Bauch wird es noch schwieriger. Du könntest ganz normale Sit ups machen, und dabei die SZ-Stange mit etwas Gewicht an deinen Oberkörper drücken. So ist dein Oberkörper schwerer und du musst mehr Gewicht stämmen.

Generell ist es schwer nur mit einer SZ-Stange alle Körper- bzw. Muskelpartien zu trainieren. Was du damit gut machen kannst, ist das einfache Heben. Ist gut für den Bizeps. Ansonsten sind Liegestütz immer gut für die Brust ;-)