Wie lange dauert es bis man einen durchtrainierten Körper hat?

7 Antworten

Deine Körperfettmenge in Kg in Wochen. Also wenn du 20 kg Fett auf den Rippen hast dann brauchst du mindestens 20 wochen. Wenig essen und maximal Sport vorausgesetzt.

Es kommt darauf an wie gut du deine Ernäherung an das Training anpasst und wie gut/sinnvoll du Trainierst. Ich weiß zwar nicht wie dein aktueller Wissensstand ist aber ich gehe davon aus dass du nicht gerade der Erfahrenste Kraftsportler bist also solltest du dich auch erstmal im Internet schlau machen.

Wichtig ist, dass du zerst mal auf Hypertrophie trainierst und demnach auch deine Ernäherung einstellst (viel Essen, vorallem Proteine und Kohlenhydrate).

Wenn du masse aufgebaut hast kannst du versuchen den Fett- und Kohlenhydratanteil an deiner Ernäherung zu reduzieren und auf Kraftausdauer und evtl. intramuskuläre Koordination zu trainieren. In der sogenannten Definitions-Phase kannst du auch zum zusätzlichen Fettabbau Joggen gehen.

Aber wie gesagt: mach dich erstmal noch im Internet schlau und wenn du was von meiner Erklärung nicht verstehst hilft Google und Youtube immer weiter :D

Viel Glück! Wenn du alles richtig machst bist du nach ca. 1-2 Jahren auf einem sehr guten Stand -> sehr muskulös und gut gebaut.

Es ist völlig sinnlos hier einen Zeitrahmen hinzuschreiben. Zum einen definiert jeder durchtrainierter Körper anders. Die Vorstellungen unterscheiden sich hier schon extrem. Dann kommt es auch noch auf das Training beziehungsweise die Trainingsunterstützung, die Motivation, aktueller Trainingszustand, Lebensstil, Zeiteinsatz und letztendlich auch noch auf die Veranlagung an. Wenn ich mal alles so zusammen fasse gibt es einen Rahmen von 6 Monaten bis hin zu mehreren Jahren. Pauschal kann man diese Frage also nicht beantworten.

Damit du trotzdem noch eine zufriedenstellende Antwort bekommst: Wenn du so wie ein Unterhosenmodel aussehen willst, vergehen je nach den oben genannten Punkten zwischen 6 Monaten (ziemlich optimistisch geschätzt) und mehreren Jahren (schon realistischer). Ich denke, dass nur wenige dieses Ziel innerhalb von 12 Monaten erreichen. Persönlich würde ich dir empfehlen, dir für dieses Ziel mindestens 1,5 Jahre Zeit zu lassen, selbst dann ist dieses Ziel noch recht ehrgeizig aber mit viel Einsatzt schaffbar.

Der Muskel fängt erst aber einer bestimmten Zeit an zu wachsen und dies ganz langsam. Erste Erfolge sind meist nach einen halbe Jahr erst wirklich gut sichtbar (wobei sichtbar hier auch ziemlich subjektiv ist). Mache am besten Fotos, da man an sich selbst diese langsamen Veränderung kaum merkt.

Bei mir waren es 4-7 Monate wenn du es durchziehst.Natürlich erkennst du unterschiede schon nach 1,2 monaten

Denke mal es kommt auf die Trainingsart an.