Kurzhantel Bankdrücken Kraftverhältnis zum Langhantel Bankdrücken?

3 Antworten

ich erinnere mich zurück wo ich 30kg gedrückt habe kh, auf der langhantel konnt ich dann 50kg oder 60kg drücken. kurzhantel is also doppelt so schwer

Ich würde ungefähr auf 20% Abweichung tippen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Bei mir sind da in der Summe nur 10kg Unterschied.

105kg mit der Langhantel auf 5 Wdh und mit Kurzhanteln 95kg. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport