Mit wieviel Gewicht trainiert ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nur 1 Wert : Ich mache 6 x die Woche Kniebeugen - zur Hälfte Frontbeugen - mit Gewichten steigend zwischen 100 und 200 Kg. 

War mit 16 natürlich viel weniger und vielleicht auch so wie bei Dir. Allerdings ist auch volle Pulle mit 16 noch nicht ganz risikolos. 

Wiederholungen

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.  Bei Kniebeugen meine ich 6 Wiederholungen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hauptsache ist das du entweder extensiv oder intensiv trainierst! Also entweder weniger Gewicht mehr Wiederholungen und kürzere pause oder mehr Gewicht mehr Gewicht und längere pausen

Guck dir mal den code fitness mass plan an. Ist kostenlos und man baut damit gut auf. Bin jetzt 17, aber hatte mit 16 bei dem plan 80 kg beim Bankdrücken und Kniebeugen (frei, nicht multipr.) und Military press 50 kg mit der langhantel. Gucks dir mal an, bei mir hat der plan am meisten von allen gebracht

Was möchtest Du wissen?