10 kg bei Bizepscurls (Kurzhantel) mit 16?

6 Antworten

10 Kg ist für Anfänger sicher schon ganz ordentlich, zumal du ja dünn und damit sicher nicht übermäßig kräftig bist. Wenn du sagst, du schaffst 10, 8, 6 Wdh, dann würde ich erst mal versuchen, das so auf 10 - 10 - 10 zu bringen, bei sauberer, ruhiger Ausführung ohne Schwung. Wenn du das sicher beherrschst, ist eine Gewichtserhöhung sinnvoll, um den nächsten Trainingsreiz zu setzen. Am Anfang sollte man generell nicht übertreiben, da die korrekte Ausführung der Übungen sehr wichtig für die Zukunft ist. Und das dauert halt einfach seine Zeit, das zu lernen. Zudem wächst du möglicherweise noch, und zu starkes Krafttraining kann dem Wachstum schaden.

Wie lange trainierst du schon? Hab mit 16 Jahren mit 20kg Curls gemacht, aber halt auch seit 2 Jahren schon trainiert.

Jz trainier ich übrigens mit weniger, aber dafür komplett ohne Schwung und langsam und kontrolliert, was übrigens viel effektiver ist. Deine Form können wir ja hier nicht erraten.

Trainierst du denn auch den ganzen Körper? Nur die Arme ist Schwachsinn.

Und was du auch vor allem musst ist mehr essen und zunehmen, sonst baust du keine Muskeln auf.

DerNico15
Fragesteller

Ich trainiere seit 6 Wochen und mache auch Ganzkörpertraining. Ich habe seitdem schon 5 kg zugenommen :-)

cccccc310  24.07.2018, 16:23
@DerNico15

Okay das hört sich doch gut an.

Wie machst du die Übung denn? Mit/ohne Schwung? Schnell? Langsam?

cccccc310  24.07.2018, 16:35
@DerNico15

Dann ists gut. Das ist viel effektiver. Lieber langsam steigern bei den Bizeps Übungen, aber sie komplett ohne Schwung und aich wirklich schön ausm Bizeps machen.

Ich würde da sogar für den Anfang Konzentrations-Curls empfehlen, um zu lernen wie man den Bizeps am besten spürt richtig und alles schön langsam zu machen.

wie lange trainierst du denn schon? aber 10kg ist schon ganz gut

DerNico15
Fragesteller

Seit 6 Wochen trainiere ich jetzt

Also ich bin 15 werde mir 16 und mache zurzeit 15 kg curls ich bin auf die 15 kg gegangen, seitdem ich immer 12 der mehr Wiederholungen geschaft habe.

Das ist viel zu schwer. Da machst du die Übung nicht richtig und das bringt dann nichts

BennyJ  24.07.2018, 16:22

Das kann man so nicht sagen.