Bizeps Muskeln aufbauen mit 16

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit der Einstellung wird es schwer. Zum Muskelaufbau gehört zu 70% auch die richtige Ernährung. Wenn du mit den hangeln trainieren willst wähle das Gewicht so das du für jede Übung 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen schaffst, schaffst du bei allen 3 Sätzen die 12 Wiederholungen ohne Probleme dann Steiger das Gewicht um den Muskel neue Reize zu geben. Wichtig ist auch das du den Muskel genug Regeneration gibst, denn der Muskel kriegt beim Training nur die Reize und wächst in der Regeneration. Darum 24-48 Stunden Pause zwischen dem Training. Da du dicke arme haben willst vergiss den tripzep nicht. Der ist dafür genauso wenn nicht sogar wichtiger. Übungen ohne Gewicht sind zum Beispiel klimmzüge,Dips,liegestützen. Das ist nicht nur für die arme, aber da trainiert man die arme mit

granddad90
Fragesteller

Danke für die Tipps. Und wie ich das mit der Faulheit meinte hab ich ja schon bei anderen beantwortet.

Egal83  11.04.2014, 00:50
@granddad90

Naja,trotzdem hättest du im Fitnessstudio viel mehr Möglichkeiten und da du ein großer Anfänger zu sein scheinst auch Leute die drauf achten das du die Übungen richtig machst. Denn wenn du sie falsch machst kannst du noch so hart trainieren und wirst kaum Erfolge haben

Du nimmst Gewichte die du packst und trainierst damit irgendwann wirst du merken das dir diese zu leicht sind und so packst du dir mehr Gewichte drauf fertig !

ernsthaft 10kg zu schwer ? :D Naja fang so an das du es grad noch so aushälst. Dann hebst du 20 Sekunden lang so oft die Hantel wie du nur kannst. Dann machst du 10 Sekunden Pause. Und das wiederholst du 8 mal. Hört sich nach wenig an, bringt aber viel.

granddad90
Fragesteller

JA ich krieg 10 kg schon hoch nur schaff ich nicht das oft zu wiederholen.

imlevellx3  11.04.2014, 00:44
@granddad90

ok, du solltest aber schon so viel Gewicht nehmen das du dich nur komplett aufs heben konzentrieren kannst. Also das du nicht nebenbei noch deine Katze füttern kannst oder so :D

Wenn du von vorne rein sagst du bist zu faul fürs Fitnessstudio, wird das ganze schon nicht wirklich was werden.

Sorry, ist aber so.

Beginnen solltest du mit Gewicht, welches dich fordert aber nicht überlastet. Also z.B 3 Sätze Bizepscurls mit Kurzhanteln 1. Satz 10-13 Wiederholungen 2. Satz 8-10 Wiederholungen und 3. Satz 6-8 Wdh.

Achte auf langsame und saubere Ausführung, sonst wird das erst recht nichts.

Verzeih mir die wenigen tipps jetzt, aber wenn du diese Grundeinstellung son so von dir gibst, von wegen du hättest keine Lust, dann kann ich dir garantieren wirst du keine Erfolge erzielen.

Mit ab und zu mal Bizeps zuhause trainieren wirst du dich nicht steigern, vertrau mir ;)

Mfg

granddad90
Fragesteller

Ihr versteht das iwi bisschen falsch mit (bin zu faul in ein Fitnessstudio zu gehen) damit mein ich nicht das ich kb hab zu trainieren sondern das ich einfach nicht da hin gehen will eher aus Schüchternkeit und Langeweile (weil ich alleine bin). Es währe eben viel bequemer zuhause zu trainieren. Danke für die Antwort .

Tom395  11.04.2014, 14:13
@granddad90

Ich verstehe dich da schon. Aber großartig was erreichen wirst du zuhause nicht.

Im Fitnesstudio kannst du schön gezielt deinen ganzen Körper trainieren ( was zuhause natürlich auch einigermaßen geht, ist aber deutlich schwieriger ). Außerdem gehts darum, dass du keine Erfahrung hast. Die würdest du im Fitnessstudio aufjedenfall ordentlich sammeln ( durch Trainier, andere Erfahrene BB´ler oder Freunde etc. )

Du musst nicht schüchtern sein. Jeder hat klein angefangen. Und aufbauen wirst du im Studio mit genug Hilfe deutlich leichter, was dein Selbstbewustsein sicherlich schnell steigern wird.

Schau dich doch einfach mal nach guten Studios in deiner Nähe um, oder frag Freunde/Bekannte wo die so hin gehen

"und bin zu faul in ein Fitnessstudio zu gehen"

lass es. Mit dieser Einstellung wirst du keine Muskeln aufbauen. Geh Fußball spielen oder mach Nordic Walking.

granddad90
Fragesteller

Ich spiele Fußball :D

Tom395  11.04.2014, 00:36

Absolut deiner Meinung JoeBlack ;) !

granddad90
Fragesteller

Ihr versteht das iwi bisschen falsch mit (bin zu faul in ein Fitnessstudio zu gehen) damit mein ich nicht das ich kb hab zu trainieren sondern das ich einfach nicht da hin gehen will eher aus Schüchternkeit und Langeweile (weil ich alleine bin). Es währe eben viel bequemer zuhause zu trainieren.

JoeBlack92  11.04.2014, 00:55
@granddad90

Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst kannst du aber nicht nach deiner Bequemlichkeit gehen. Zuhause etwas mit Kurzhanteln rumeiern bringt dich jedenfalls nicht irgendwo hin. Das geht nur mit vernünftigem Trainingsplan.