Wie viel Kg Kurzhanteln um mit 16 Jahren das Muskelwachstum anzuregen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das ist individuell und es sollte ein System sein dass sich verändern lässt weil Deine Kraft wächst. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Bedeutet aber dass Du permanent in der Lage sein solltest die Belastungen anzupassen.

Ich würde mal bei Freunden/ im Sportgeschäft / im Studio testen. Vielleicht zunächst 10 kg??

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich ich bin auch 16 in auch ca.180 groß. Ich persönlich trainiere mit 5kg kurzhanteln aber ich trainiere schon eine längere Zeit. Ich habe damals mit 2,5kg angefangen und das kann ich eigentlich nur empfehlen, da 5kg schon relativ viel sind. Lieber wenig Gewicht aber deswegen mehr Wiederholungen, aber ja nicht übertreiben mit dem Training:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor ca. 3 monaten mit 5 kg hanteln angefangen. jetzt bin ich bei 21 kg pro hand. Sonst nimm die Hanteln, die einen kleinen Tick zu schwer sind und fang mit denen an Trainieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?