Ist ein verstellbares Kurzhantel-Set sinnvoll?

2 Antworten

Hallo im oberen Link sind keine zu sehen, im unteren Link die sind gut, aber zu große Gewichte für den Anfang , in einem Set sollten auch 0,5 Kg, 0,75 Kg 1,25 Kg und 2,5 Kg Gewichte dabei sein je 2 im Set später kannst immer noch größere Gewichte dazukaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du es dir leisten kannst und du wirklich langfristig für die nächsten dreißig jahre trainieren willst dann kaufe dir hochwertige hanteln (brauchst nur eine) mit gusseisen plattenhttps://www.roguefitness.com/de/conditioning/strength-equipment/dumbbells ich habe eine von den loadable dumbbells, mit gewichten kostet das dann zwar 200-300€ aber es wird halt auch für immer und ewig halten. wenn ich näher an einem gym wohnen würde, hätte ich dort eine mitgliedschaft gekauft, hätte ich das einer hantel bevorzugt,