Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adlerauge7

ich habe in einem Unterkommentar gelesen, das du den Rucksack für eure Ausflüge in den Wald, als Rückzugsmöglichkeit, nutzen möchtest ?

Das finde ich persönlich den hier nicht schlecht: https://www.amazon.de/dp/B084ZHWM3V?tag=katzenmagazin-katzenrucksack-21&th=1

Alles Gute

LG

NaniW  24.08.2022, 17:33

Hallo Adlerauge7

vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

wofür brauchst du einen rucksack für deine katze ???

das arme tier sollte schnellestens ein neues zu hause bekommen, wenn du es rumtragen willst bzw. überall mit hinnehmen willst.

Adlerauge7
Fragesteller

Meine Katze liebt es mit mir zusammen raus zugehen zb im Wald spazieren. Und wenn sie müde wird oder es eine situation gibt wo sie nicht unbedingt frei laufen sollte, wollte ich sie in den Rucksack tun. Weil die Transportbox da net so praktisch ist.

eggenberg1  16.08.2022, 17:02
@Adlerauge7

deie katze ist FROH , dass sie raus kommt aus der wohung --egal ob allein oder mit dir zusammen , sie wird vermutlich an der leine laufen müssen --wie ein hund ,wenn du mit ihr in den wald gehst ..? armes tier ,was sich ncit frei bewegen darf ,denn eine katze hat ganz andere bedürfnisse ,als ein hund --was du sicherlich aber auch weisst.

mach wie dus für richtig hälst - ich kann da eh nichts dran ändern ,ausser zu sagen ...das ist keine artgerechte haltung für eine katze ,udn ich hatte bereits etlich in den letzen 40 jahren

Adlerauge7
Fragesteller
@eggenberg1

Sie läuft nicht an der leine. Oh und du solltest am besten die Frage richtig lesen oder deinen verstand verbessern denn da haben dir die 40 jahre anscheinend wohl nicht viel genützt :)

eggenberg1  16.08.2022, 17:11
@Adlerauge7

ichhabe die frage gelesen -- nUR DU allein kannst entscheiden welchen rucksack dunutzen könntest ich würde den mittlerennehmen ..

und lass bitte beleidigungen sein viel . denkst du in 40 jahren auch GANZ anders drüber !

eggenberg1  16.08.2022, 17:15
@Adlerauge7

wie willst du im wald eine katze davon abhalten nicht ihren weg zu gehen ` was gibst du ihr damit sie bei dir bleibt ?

NaniW  17.08.2022, 22:25
@eggenberg1

kommen Hunde mit Leine zur Welt ? Katzen gehören schon lange nicht mehr in den ungesicherten Freigang. Artgerechte HAUStierhaltung bedeutet Verantwortung für sein Tier übernehmen und sich damit zu befassen ! Jedem anderen Haustierhalter ist es sein Tier doch auch Wert, z.B. den Hund an die Leine, Pferde ans Halfter ect. ! Nur komisch das bei der Katze, die hier nicht mal heimisch sind, immer so ein Terz gemacht werden. Auf der anderen Seite wird immer laut aufgeschrien, das die Katzen zum Artensterben der Vögel bei tragen. Tja, da hilft nun mal eben, wie beim Hund so das Wildern verhindert wird, das die Katze gesicherten Freigang durch Gehege und Leinengang hat !

Unsere sind super Glücklich und haben nur gesicherten Freigang durch Gehege und Leinengang. Und ich habe über 40 Jahre Erfahrung mit Katzen, bin Pflegestelle.

Alles Gute

LG

eggenberg1  18.08.2022, 13:16
@NaniW

die userin adlerauge nimmt die kazte aber OHNE LEINE Mit in dne WALD zum Spazierengehen --- und das vage ich zu bezweifeln ,dass sie dann wie einhudn neben ihr herläuft . und tatsach ist nun mal ,dass kazten ein ganz anders verhalten zum Halte r haben ,auch was das gassie gehen angeht ,als ein hudn- rein biologisch .übe r alles andere kann man sich austauschen und verschiedner meinung sein .

und ich bestehe darauf , dass kkzeten NICHT dazu beitragen , dass es weniger vögel gibt.. das wird ihnen immer angehangen, unser vogelsterben hängt mit der benutzung von pestiziden zusammen wodurch eben kaum mehr insekten übrig sind --aber das ist ein anderes umfangreiches thema .auch die voglefangerei in Italien

Adlerauge7
Fragesteller
@eggenberg1

Erst sagt du ohne zu wissen das ich meine Katze wie ein Hund an die leine nehme, danach kritisierst du das sie ohne Leine wie ein Hund neben mir läuft. İch glaube inzwichen das du selbst gar nicht mehr weisst was du da redest weil du jetzt das gegenteil behauptest. Bitte gib keine Kommentare auf meine Fragen ab. Denn es sieht so aus als hättest du nichts besseres zu tun als die Menschen zu kritisieren.

NaniW  18.08.2022, 16:31
@eggenberg1

natürlich sind es die Katzen nicht alleine, aber auch sie tragen nun mal zum Artensterben bei, so naiv kann man doch wirklich nicht sein. Ob du das hören magst oder nicht ! Wer auch nur ein bisschen von Tieren und Natur versteht, weiß das die Zukunft der Vögel nicht alleine von dem Beutefeind Katze abhängt, sondern eben auch von Marder, Eichhorn, Krähen, Elstern und anderen. Aber natürlich tragen auch Katzen ihren Teil dazu bei. Doch in aller erster Linie ist es der Mensch, der die Gestaltung des Lebensraums zerstört ! Sind die ökologischen Grundvoraussetzungen nicht mehr gegeben, dann kann auch die "Bekämpfung" der Katzen keinen Schutz für die Vögel bedeuten. Eine Gefahr für die Vogelwelt liegt darin, dass der Mensch Lebensräume und Lebensgrundlagen zerstört.

Außerdem landen rund 300 Millionen Zugvögel jährlich - meist illegal - auf den Tellern von "Gourmets" in Frankreich, Italien, Malta und auch in Belgien und Holland. Allein 100 Millionen Vögel (u.a. auch Rebhuhn und Feldlerche, für deren Rückgang gern die Katzen herhalten müssen!) werden ganz offiziell in Europa nach EU-Recht geschossen, weil sie zu den "jagdbaren Tieren" zählen. Die Dunkelziffer wird weit höher liegen.

Selbst NABU hat da inzwischen einen tollen Artikel zu Veröffentlicht:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/katzen/15537.html

und Adlerauge7 hat schon Recht. Auf der einen Seite kritisierst du den Leinengang, auf der anderen Seite motzt du aber genauso über das Spazieren im Wald OHNE Leine. Du weißt selbst nicht was du willst, gibst aber anderen Ratschläge bzw. motzt den FS an, was du für Richtig und falsch hältst. WOW.

Warum ist es für dich denn soooo unvorstellbar, das es seht wohl auch Katzen gibt, die dem Halter aufs Wort hören, ihn ohne Leine begleiten und Fuß halten ? Tja, traurig das du da so eine fest gefahrene Einstellung zu hast. Es gibt in der Tat nicht viele solcher Exemplare, aber es gibt sie !!

Gassi gehen hat auch NICHTS Biologisches, da es ein antrainiertes Verhalten ist. Die kommen, weder Hund noch Katze, mit Instinkten zum Gassi gehen zur Welt. JEDER Hund MUSS, unter vielen anderen Dingen, auch das Gassi gehen, Geschirr und Leine tragen erlernen. Und bei Katzen ist dies nun mal nicht anders. Junge Katzen gewöhnen sich daher leichter und schneller daran, wie auch junge Hunde, als wenn man erst mit einer 3-8 Jahre Alten Katze (oder Hund) beginnt Geschirr und Leine zu tragen und Gassi zu gehen. Und das hat auch nichts mit Meinungsunterschied zu tun, das sind Tatsachen.

Alles Gute

LG

eggenberg1  18.08.2022, 20:40
@Adlerauge7

Adlerauge7Fragestellervor 4 Stunden

@eggenberg1

Erst sagt du ohne zu wissen das ich meine Katze wie ein Hund an die leine nehme, danach kritisierst du das sie ohne Leine wie ein Hund neben mir läuft

beides trifft doch zu--du hast bestätugt,dass du deien katze nich tan die leine laufen lässt. wie soll da s bitte IM WALD mit eine r katze gehen ??die läuft eben nicht wie ein hund neben dir her. ich habe auch katzen gehabt, die mit mir und HUND zusammen gassie gingen ,sich uns anshclossen freiwillig--,aber nicht im Wald ,sondern auf ner normalen kurzen Runde. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das du deine katze quasie im rucksack mit in dne wald nimmst ,sie dort frei laufen lässt und sie nebn dir herläuft wie ein hund.erklär doch mal--zum besseren Verständnis -- wie das bei euch so abläuft .

eggenberg1  18.08.2022, 20:53
@NaniW

ich sag da jetzt mal garnichts mehr dazu zu diesem gassiegehen mit katzen udn hunden und dass da kein unterscheid besteht .. im übrigen habe ich adlerauge nich t angemotzt ,das liegt immer im auge des betrachters und im empfinden des lesenden.

dir auch alles gute

eggenberg1  18.08.2022, 20:59
@Adlerauge7

"""die userin adlerauge nimmt die kazte aber OHNE LEINE Mit in dne WALD zum Spazierengehen --- und das vage ich zu bezweifeln ,dass sie dann wie einhudn neben ihr herläuft ""---DAS war meine antwort , das war eien FESTTELLUNG und kein motzen ..warum erklärst du nicht wie dus machst , ohne beleidigend zu werden? egal .

welchen rucksack du nehmen solltest/könntest, habe ich dir geschrieben

eggenberg1  19.08.2022, 13:22
@Adlerauge7

du kannst also nicht erklären ,wie du mit deiner katze im wald spazieren gehst ?? traurig !

NaniW  19.08.2022, 16:19
@eggenberg1

und du kannst nicht mehr Vernünftig und Teils verständlich schreiben. Den wirrwarr versteht ja keiner. Und @Adlerauge7 hat sehr wohl, mehrfach, erläutert wie er/sie mit der Katze im Wald spazieren geht. Schade das du nicht lesen und verstehen kannst.

Alles Gute

LG

eggenberg1  19.08.2022, 16:32
@NaniW

wieso fühlst DU dich eigentlich ständig angesprochen , komisch ? war doch garnicht deine frage , udn ICH habe auch nicht DICH angesprochen , sehr traurig ,dass du das nicht verstanden hast-

eigenartig ist doch , dass du trozt meines "nicht vernünftigem und teils unverständlichem schreibens " mir ständig antwortest ,und das auch inhaltlich wohl alles verstanden hast ? oder ziehst du dir deine antworten so aus dem finger ,lach !

eggenberg1  19.08.2022, 16:36
@eggenberg1

eigenartig -- du wilst seit ÜBER 40 Jahren katzen haben und wurdest 1979 geboren- 15.02.1979 ) bist also selber erst 43 jahre alt ? da ist mein eigene tochter ja bereist älter ,udn die ist mit katzen aufgewachsen und hat entsprechend anhung

NaniW  19.08.2022, 16:42
@eggenberg1

das ist hier ein Miteinander und jeder darf seine Meinung dazu äußern. Ich fühle mich nicht angesprochen, darf aber eben meine Meinung dazu schreiben.

Manche deiner Antworten ergeben keinen Sinn, weil du da irgendwas kopiert hast, plötzlich aber deine Antwort da rein haust ect. !

Und schon bist du wieder am motzen, m beleidigen. DAS meinte ich ja schon mal und du hast es da schon nicht verstanden. Traurig. Und ich sauge mir auch nichts aus den Fingern.

Alles Gute

LG

eggenberg1  19.08.2022, 16:52
@NaniW

hahahahhahaaaaaaaa :-) ich habe hier GARNICHTS kopiert !!! warum auch , ich weiss was ich weiss :-)

NaniW  19.08.2022, 16:57
@eggenberg1

WOW, wieder was nicht verstanden. Ich bin ebenfalls schon mit Katzen Aufgewachsen. Schon meine Eltern haben sich hin und wieder um Katzen/Fundtiere gekümmert, hatten Katzen aus dem Tierheim. Rechts und Links hatten wir zwei große Bauernhöfe, wo es immer Katzen gab. Es gab keinen Augenblick, wo hier keine Katzen waren. Ich selbst hätte gerne Studiert, Schwerpunkt Katzen Tierpsychologie, musste es aber auf Eis legen, da ich sehr krank wurde. Nun wollte ich das letztes Jahr noch mal Aufgreifen, kann es aber finanziell nicht stemmen. Nicht`s desto trotz habe ich die vergangen 12 Jahre ganz Intensiv mit den Tieren gearbeitet, mich mit allem rund um Katzen auseinander gesetzt. Habe zwei tolle Menschen an meiner Seite, einen super TA und eine Tierpsychologin, mit denen ich mich über Studien, Fachartikel, Erfahrungen und Ratschläge austausche. Ich lese viel zum Thema Katzen, habe ja selbst 6 Kater und bin Pflegestelle, tausche mich viel mit anderen Katzenhalter aus, mit Züchtern, habe eine eigene FB Gruppe zu Katzen, bin in vielen Katzen-Gruppen und Foren.

Und noch mal, hör auf die Leute so anzugehen. Gehe ich dich etwa so Respektlos an ? Ist ja schön, das deine Tochter älter ist als ich. Deswegen heißt das aber noch lange nicht, ich hätte keine Ahnung.

Alles Gute

LG

eggenberg1  19.08.2022, 17:00
@NaniW

"WOW, wieder was nicht verstanden" wer geht hier wen an ???

und unte r katzen-- halten-- verstehe ich auch wirklich besitzer sein, also drum kümmern . damit aufwachsen ist nun mal was anderes. aufgewachsen sind meine kinder damit auch .

NaniW  19.08.2022, 17:06
@eggenberg1

mit Katzen aufwachsen hieß bei meinen Eltern und auch so hat es meine Tochter von mir mit bekommen, wie ich mit Tieren umzugehen habe. Ich hatte Verantwortung mit zu tragen. Das waren nicht nur die Katzen meiner Eltern, das waren UNSERE. Jeder hatte seine Aufgabe, meine Eltern, mein Bruder und ich. Ob es ums KaKlo ging, ums Füttern, wie man streichelt, kuschelt, die Katze trägt, wie ich erkenne ob sie ihre Ruhe möchte, oder ob sie krank ist.

Alles Gute

LG