Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist 925 Sterling Silber

verreisterNutzer  28.08.2021, 22:32

Oh, ist das Wertvoll? Ist Silber nicht teuer?

Delvinishere  28.08.2021, 22:34
@verreisterNutzer

Du musst wissen das Sterling Silber eine Legierung ist und noch andere Metalle in sich hat. Wertvoll ist Feinsilber aber das ist von der haltbarkeit und stärke eben schwächer als Sterling. Dann gibt es Britannia Silber usw. Der Feinheitsgrad von Silber wie bei Gold macht den Wert aus.

verreisterNutzer  28.08.2021, 22:38
@Delvinishere

Bisschen teuer ^^, aber sie ist eher schön passt aber leider nicht ins Budget, hast du noch was günstigeres um die 20€

Delvinishere  28.08.2021, 22:41
@verreisterNutzer

Nein, ich trage schmuck im bereich 50-60 Euro weil ich gute Qualität will und weil es eben dicker ist damit es nicht so schnell reisst.

verreisterNutzer  28.08.2021, 22:42
@Delvinishere

Ahh ok, aber an sich kann man die empfehlen? Ich hatte halt noch nie eine und möchte erstmal schauen

Kugelflitz  28.08.2021, 22:43
@Delvinishere

Zwischen Feinsilber (999) und Sterling Silber (925) ist jetzt kein groĂźer Unterschied. Silber ist nie (!) wirklich wertvoll.

Delvinishere  28.08.2021, 22:43
@verreisterNutzer

HMM, ich persönlich würde sie nicht tragen weil sie so dünn ist. Aber im Endeffekt muss sie dir gefallen. :)

Delvinishere  28.08.2021, 22:44
@Kugelflitz

Und dennoch gibt es den Reinheitsunterschied und vom Preis ist es schon anders.

Kugelflitz  28.08.2021, 22:48
@Delvinishere

Ultimative 4 Cent pro Gramm. Ob das nun ein signifikanter Unterschied ist, darüber lässt sich streiten.

Delvinishere  28.08.2021, 22:55
@verreisterNutzer

Wenn Silber mit Schweiss und anderen schmutz in kontakt kommt verfärbt sich die Oberfläche dunkler, ist bei meinem schmuck auch so, einfach mit Zahnpasta und einer bürste sanft drüber gehen und es wird wieder hell.

verreisterNutzer  28.08.2021, 22:56
@Delvinishere

Ahh ok, ich denk ich wĂĽrde mir die 2 Empfehlung hohlen und wenn sie mir zu dĂĽnn ist die 3, danke xD

Hohlst du deinen Schmuck beim Fachhandel?

Delvinishere  28.08.2021, 22:57
@verreisterNutzer

Oder warte noch kurz und kauf dir eine bisschen teurere, so 40 darf sie locker kosten. Aber nun Viel Erfolg Guti :D

verreisterNutzer  28.08.2021, 23:00
@Delvinishere

Ok :D, welche würdest du mir für 40€ empfehlen?

Und johlst du dir deinen Schmuck beim Fachhandel oder Amazon?

Delvinishere  28.08.2021, 23:06
@verreisterNutzer

Also empfehlen kann ich dir da nichts. Geh einfach in Amazon rein und gib in der suche "Sterling Silber Herren Kette" und stell den Preis im Filter ein.

Meine Kette habe ich von Amazon aber mein Ring habe ich machen lassen.

Es ist sehr gut, daĂź Du hier die Frage nach Echtheit des Silbers stellst.

NatĂĽrlich ist es echtes Silber. Thomas Sabo ist bekannt und stellt Schmuck in echtem Silber her. Hier ist die Kette mit Sterlingsilber 925 angegeben.

Es gibt leider auch viele Anbieter im Netz von Teilen in nicht echtem Silber und in der Beschreibung bekommt man den Eindruck, es handele sich um echtes Silber, z.B. 900er Silber pt (fĂĽr plated = Auflage), ist aber nur mit dĂĽnner Silberschicht belegt.

Du mußt nur immer darauf achten, daß eine dieser Zahlen zu lesen sind: 800, 825, 835, damit wird heute nicht mehr oft gestempelt, eher diese: 900, 925 (auch Sterlingsilber genannt), 950. Sterlingsilber ist die zur Zeit am häufigsten verwendete Silberlegierung.

Du findest hier einen guten Überblick über Silberketten, und kannst ganz einfach auswählen. Wohl, da Sterlingsilber sehr weich ist, solltest Du eventuell nicht eine zu dünne Kette auswählen. Ich meine damit eine, die nur 1 mm Durchmesser hat, die kann je nach Muster verbiegen oder auch an den Gliedern aufreißen, wenn man damit hängenbleibt.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Thomas Sabo stellt Echtsilberschmuck her.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Sterling Silber ist 925ger Silber.

Aber die Beschreibung sagt dass dieses Ding 1mm Durchmesser hat, also eher ein Faden als ein Kette ..

Und 42 cm wiegen nicht mal ein Gramm

Silberpreis aktuell 600 Euro/ Kilo also 60 cent pro Gramm !!

auf der mobilen Sparinternet-Ansicht des Smartphones kann man leider nicht erkennen, welcher Verkäufer dies anbietet. Preisspanne von rund 30 Euro bis ca 259 Euro. bei dem Preis kannst du von einem China Plagiat ausgehen.

das ist dann kein Silber sondern nur silberveredeltes Metall mit 925 Fake Stanze (den Stanzer gibt es bei Ali sogar fĂĽr rund 1,99) und Thomas Sabo Gravur

Dem "Herrn Sabo" ist sowas mit Sicherheit ein Gräuell, denn seine Marke wird villeicht verhuddelt 🤷‍♀️