Auf den Link hin öffnet sich ein komplett goldfarbener Ring. Es steht dabei Edelstahl, konnte aber nicht entnehmen, womit der überzogen ist. Enthält er einen Anteil an Gold, sei er auch nur vergoldet mit Blattgold, darfst du ihn nicht tragen, falls du ein Bruder bist. Ist es eine andere goldene Farbe, dann ist er an sich nicht verboten.

Dennoch würde ich dir dringend davon abraten, so einen Ring zu kaufen, geschweige denn zu tragen, denn du darfst diese Dinge nicht außer Acht lassen:

  1. Dein Gegenüber kann nicht erkennen, ob es sich bei dem Ring um echtes Gold oder nur um einen goldfarbenen Ring handelt. Er wird eventuell eine schlechte Meinung von dir bekommen, weil du sowas trägst.
  2. Ein anderer, unerfahrener/unwissender Bruder sieht dich mit dem Ring und hält ihn für echt. Für den bist du eventuell eine Fitna, da er dann glauben könnte, dass goldene Ringe für Männer erlaubt sind und vielleicht kauft er sich daraufhin einen goldenen Ring wegen dir.

So ein Verbot nützt ja nichts, wenn man anderen goldfarbenen Schmuck trägt, verstehst du, dann geht der Sinn hinter dem Verbot verloren und dann hätte Allah das nicht verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
kaffeemahler  24.06.2020, 17:52

Darf man jetzt auch kein Fleisch mehr essen, weil irgendein Bruder denken könnte, dass es Schwein ist? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen und - ganz nebenbei - religiöse EIFEREI. Und die mag Allah ganz und gar nicht. Was nicht haram ist, ist nicht haram.

Hingegen ist es sehr wohl haram, Erlaubtes als haram zu bezeichnen oder auch nur ohne triftigen Grund danach zu fragen, ob etwas haram sein könnte, weil genau das fitna stiftet.

  1. ist der Ring nicht golden - Also kannst Du Dir doch die Frage selbst beantworten - oder etwa nicht???
  2. Das Verbot Mohammeds, goldene Ringe zu tragen ist VÖLLIG SINNFREI!!! - Warum fügst Du Dich gerne sinnlosen Verboten?
Must76
Fragesteller

nein ist es nicht goldebe ringe als mann zu tragen ist schädlich kannst du nach gucken

Midgardian  25.06.2020, 12:35
@Must76

Welcher Art ist denn der Schaden? Und warum schadet Gold Männern, aber nicht Frauen?

Buddhinator2  25.06.2020, 14:11
@Must76

Also Du: auf "zeitundwelt" fand ich Folgendes:

Es ist bekannt, daß das Edelmetall mit der Zeit zu oxidieren und Produkte der chemischen Reaktion zu liefern beginnt. Und diese Produkte haben einen Einfluß auf die männlichen Gonaden und können sogar zu Störungen in der sexuellen Sphäre führen.

Also MIR ist das nicht bekannt! ich habe zudem nicht so recht das volle Vertrauen in die Wissenschaftliche Fundiertheit der zeitundwelt-Inhalte;) - Meine Sexualität funktioniert noch prima, aber danke für den Tipp:)

 Zdroj: https://zeitundwelt.de/gesellschaft/goldehering-tag-und-nacht-zu-tragen-ist-fuer-die-maenner-gefaehrlich

Genau genommen ist es kein reines Gold sondern Edelstahl. Sollte also klar gehen.

Männer dürfen keine goldenen Ringe tragen. Dies wird in einer Hadith, die von Ibn Sulaym, einem der Eshab (r.a.) vom Propheten (s.a.w.s.) überliefert wird, bestätigt:
"Er (der Gesandte Allahs) hat uns das Tragen goldener Ringe verboten."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 38

Es gibt noch mehr Hadithe. Ich würde dir davon abraten.

Gilt soweit ich weiß nur für Männer. Diese Regel