Hallo,ich habe eine Frage. Nimmt das Dorotheum Thomas Sabo Schmuck auch in Pfand. Es ist ja doch aus 925 Sterling Silber.?

3 Antworten

Meinst Du das Auktionshaus?

Wenn ja, dort wird kein Pfand angenommen.

Das machen wohl Pfandleihen, die es in jeder Stadt geben dürfte. Man leiht sich dort Geld und gibt als Sicherheit ein Schmuckstück z.B. Muß wohl echt sein,, sonst geht es nicht.

Scheideanstalten sind Firmen, wohin man sein Edelmetall geben kann zum Verkaufen. Allerdings nehmen die nur größere Mengen und nur Echtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
jennifer12812
Fragesteller

Ich meine Pfandleihen. Ich möchte es nicht verkaufen nur belehnen

jennifer12812
Fragesteller

Thomas Sabo ist 925 Sterling Silber

Hallo jennifer12812,

das Dorotheum ist kein Pfandhaus, sondern ein Auktionshaus für Antiquitäten

Dort gibt man seine Schätze ab um sie zu versteigern.

Im Dorotheum werden Gemälde, graphische Arbeiten und Skulpturen sowie Objekte angewandter Kunst, insbesondere Möbel, Porzellan und Schmuck aus verschiedenen Jahrhunderten versteigert.

Schau mal in Deinem Wohnort nach einem Pfandhaus.

Da musst du direkt nachfragen.

Bei Scheideanstalten bringen 50 Gramm ca. 30 Euro.

jennifer12812
Fragesteller

Was sind scheideanstalten

jennifer12812
Fragesteller
@michi57319

Ich habe für den Thomas Sabo Schmuck schon um die 800 Euro für alles bezahlt

michi57319  10.06.2021, 20:59
@jennifer12812

Das könnte klappen. Such dir Pfandhäuser in deiner Nähe und schreib diese per Email an. Bilder vom Schmuck nicht vergessen.