Kann man mit Silber duschen, ohne dass es kaputt geht?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich trage meine ketten 24/7 und das schon seit jahren XD Is einmal der eine Ring von HdR aus 925 Silber und Kette aus Edelstahl und n Thorhammer aus 925 Silber und die sind noch nicht kaputt. Ab und zu solltest du die mit einem microfaser tuch "sauber" machen also das die wieder glänzen aber ansonsten hast du nichts zu befürchten^^

ja kann man! Das einzige was passieren wird irgendwann, ist dass das silber leicht anläuft und matt wird....das kann man aber einfach beheben indem man das Schmuckstück mit einem Silberputztuch abreibt....das Silber wird anlaufen egal ob du mit der Kette duscht oder nicht...du kannst also mit guten gefühl duschen auch mit Kette

Die geht nicht kaputt. Läuft vielleicht ein wenig an, aber das würde sie auch so machen.

ich sage JA - dusche regelmässig mit Schmuck und der hat noch nie schaden davon genommen!

Ja kannst du anlassen.Kette nimmt davon keinen Schaden.

meine kette ging mit der zeit kaputt , zieh sie also lieber aus ist ja kein großer aufwand

ja kann man,..allerdings wird sie halt schneller anlaufen,...Schmuck sollte man nicht einmal im Bad aufbewahren...

sicher, du duschst ja nicht mit Säure. Die Kette wird schön sauber

klar geht das, wenn sie mal schwarz anläuft, mit Silberbad reinigen.

passiert nichts,wenn es echtschmuck ist und du sagst ja das er gestempelt ist

ja na klar! wird se wenigst saubergehalten....rosten wird sie nich ;);)

Patina nie entfernen(Schutz)

Klar, no problem

Was möchtest Du wissen?