Silber geht ab, Kette ist Kupfer farbig geworden.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sakir Ich schätze mal dass die Kette nicht echt ist. Man hat einfach mit einer silbrigen Schicht vorgetäuscht, das sie aus echtem Silber ist. Aber die Schicht geht ab, wenn das Kupfer mit dem Schweiß auf der Haut reagiert. Aber natülich kann es auch sein dass deine Kette eben nur einen besonderst hohen Anteil von Kupfer hat.

danke :)

0

wenn sie abfärbt ist sie bestimmt nicht aus purem silber!

passiert häufig bei billigschmuck!