Silber geht ab, Kette ist Kupfer farbig geworden.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sakir Ich schätze mal dass die Kette nicht echt ist. Man hat einfach mit einer silbrigen Schicht vorgetäuscht, das sie aus echtem Silber ist. Aber die Schicht geht ab, wenn das Kupfer mit dem Schweiß auf der Haut reagiert. Aber natülich kann es auch sein dass deine Kette eben nur einen besonderst hohen Anteil von Kupfer hat.

0

wenn sie abfärbt ist sie bestimmt nicht aus purem silber!

passiert häufig bei billigschmuck!

Metallanhänger an Kette Ferfärbt sich. Warum und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Ich habe seit kurzem eine Kette/Halsband mit einem Anhänger dran. (siehe Bild)

Nun fängt er seit gestern an, sich ins kupfer/rötliche zu verfärben, wenn ich ihn trage...

Kann ich das reinigen, und wie verhindere ich, dass sowas passiert?

...zur Frage

Hallo, ich habe eine kette aus silber und ein armbänder aus silber (beides 925 silber). Das neue armband sieht viel heller aus als die Kette ich die kaufte?

Helles 925 silber und dunkles 925 silber wieso ?

...zur Frage

Kupfer-kette oder Hormonstäbchen (Hormonimplantat)?

Hallo Mädels,

hat jemand Erfahrung mit den Verhütungsmittel Kupfer-kette oder Hormonstäbchen (Hormonimplantat)? Da ich von der Pille nach 4 Jahren nervige Nebenwirkungen hatte wie Magen-Darm-Probleme würde ich gerne auf etwas anderes umsteigen da der Schutz dadurch nicht mehr ganz da war ?

LG :)

...zur Frage

Schmuck aus Silber

Ich habe mir vor einiger Zeit eine schlichte Silberkette gekauft, die aber nach kurzer Zeit immer dunkler wurde. Auch Silberreiniger half nicht. Die Kette trug den Stempel "925er Silber". Da sie nicht sehr teuer war, vermute ich, dass die Kennzeichnung als "echt Silber" (925) nicht das einzige Kriterium für Qualität ist. Gibt es Silberketten, die höherwertig sind. Was bedeutet eigentlich der Wert "925"? Ich möchte jetzt eine Kette kaufen, an der ich mehr Freude habe. Auf was muss ich achten?

...zur Frage

Die Wirkung von Magnetschmuck mit Kupfer

Hallo Leute! Hab da mal ne Frage. Ich wollte mich etwas zur Wirkung des Magnetschmuckes informieren. Hat ein Armband eine andere Wirkung als eine Kette oder Ohrringe? Und was hat es mit dem Kupfer auf sich?

...zur Frage

Was heißt PPG Stempel bei Silber schmuck

Ich habe eine 925er Silber Kette. Schlangenkette, welche einen "925"er Stempel besitzt. Unter diesem Stempel ist ein weiterer, nämlich "PPG". Kann mir jemand sagen, was dieser Stempel bedeutet? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?