925 Silber oder Stahl?

2 Antworten

Silber ist außerdem daran zu erkennen das es schon nach ein paar mal tragen nicht mehr perfekt glänzt sondern anläuft. Das silberoxid sorgt einfach für eine matte oberfläche oder dunkle flecken oder sogar das die ganze kette schwarz wird. Ich würde es außerdem mit einem magneten probieren, da eine 925 silberlegierung nicht magnetisch ist. Und wenn man silber (20°C) auf ein stück eis legt schmilzt es so durch als wäre es viel heißer(nicht verlässlich)

Stainless Steel = rostfreier Stahl = Edelstahl.

Silber 925!

ist Silber 925 rostfrei sprich wenn ich in Wasser gehe oder mit Wasser in berührung komme passiert da was mit dem Schmuck ?

...zur Frage

Hallo, ich habe eine kette aus silber und ein armbänder aus silber (beides 925 silber). Das neue armband sieht viel heller aus als die Kette ich die kaufte?

Helles 925 silber und dunkles 925 silber wieso ?

...zur Frage

Schmuck aus Silber

Ich habe mir vor einiger Zeit eine schlichte Silberkette gekauft, die aber nach kurzer Zeit immer dunkler wurde. Auch Silberreiniger half nicht. Die Kette trug den Stempel "925er Silber". Da sie nicht sehr teuer war, vermute ich, dass die Kennzeichnung als "echt Silber" (925) nicht das einzige Kriterium für Qualität ist. Gibt es Silberketten, die höherwertig sind. Was bedeutet eigentlich der Wert "925"? Ich möchte jetzt eine Kette kaufen, an der ich mehr Freude habe. Auf was muss ich achten?

...zur Frage

Rostet meine Kette?

Hallo ich hab von meinem Freund eine Sterling Silber 925 Kette von Arco Iris bekommen. Rostet die wenn ich sie beim schlafen, duschen usw. Auch trage?

...zur Frage

Kette gefunden Material?

Hey Leute,

ich hab auf der Straße neulich ne kette gefunden ich wür die als Silber beschreiben oder Metall und da steht 18k drauf. Hab die meinen Klassenkameraden gezeigt aber die meinen, auf Silberketten das Silber nicht mit Karat gemessen wird . Also was isch des jetzt

Danke im Vorraus

...zur Frage

S925 -> bedeutung?

Ich habe auch meinen silber Schmuck ein S vor der 925 gefunden heißt das jetzt es ist nicht echt silber? Da iCh es immer nur ohne dem S davor kenne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?