Theoretisch geeignet ja. Empfehlung wäre trotzdem was mit klarem Visier und Sonnenblende. Gibts zu ähnlichen Preisen auch im Fachgeschäft, inkl. Anprobe.

Naja es ist ein MX- bzw. Enduro-Helm. Da fährt man eher nicht auf der Straße. Du hast auf Dauer hohe Windgeräusche. Außerdem benötigst du noch eine passende MX-Brille

Für reine Straßenfahrten ist ein Integral- oder Klapphelm deutliche besser geeignet.

Nun noch ein Tipp: Wenn man einen Helm kauft, dann in einem Fachgeschäft. Nur dort hast du die Garantie das er dir auch wirklich passt. Das sollte dir dein Kopf wert sein.

Bei so einem Helm solltest du dir eine Art skibrille dazu holen um die Augen zu schützen...aber bedenke eine Helm bestellt man nicht im Internet der muss absolut passgenau sein um dein Leben zu schützen u das geht nur mit vielem probieren im Fachgeschäft...beim letzten helmkauf hab ich 8oder 9 Helme probiert bevor ich den richtigen gefunden habe

Ja ist für die Straße geeignet.

Wenn du weisst welche größe du brauchst kannst du ihn auch bestellen, aber wenn du noch nie davor einen hattest, geh in ein Motorradgeschäft und lass dich beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung