Kurzhantel 12,5 Kg, Probleme

3 Antworten

Hallo Ephisto! Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Es hat keinen Sinn zu erhöhen wenn die Muskeln dem nicht gewachsen sind,

aber irgendwie komme ich nicht voran

Der häufigste Grund dafür ist einseitiges, isoliertes Training. Ich möchte fast wetten dass Du die Beine nicht oder kaum trainierst. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Häufiger trainieren und regelmäßig dann kannst du dich ohne probleme steigern solltest halt schon 3-4 mal die woche ins studio

Wenn du Langhanteln nimmst, kannst du das Gewicht mit kleinen Scheiben langsamer steigern, das würde ich probieren. Denn 2,5 kg haben oder nicht haben, das ist schon ein Sprung. Offenbar gibt es bei euch keine Kurzhanteln mit der Möglichkeit, das Gewicht individuell zu variieren. Mit einer Langhantel kannst du aber mit doppeltem Gewicht und etwas anderen Bewegungen auch gut die Arme trainieren. Eine andere Möglichkeit wäre, die Arme an Geräten zu trainieren, da kann man das Gewicht auch gut variieren.

Ephisto
Fragesteller

Ich mache zuhause ;;)

languagewizard  03.05.2015, 09:17
@Ephisto

Dann musst du dir wohl eine Hantel mit einzelnen Scheiben kaufen, die du nach Bedarf draufklemmst.