Kurzhantel, zu viel Gewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp: Steige um auf Klimmzüge im V-Griff, wenn Du den Bizeps ansprechen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

…jaaa zu viel Gewicht und überhaupt darfst du wenn du nicht ausgewachsen bist, nur unter Aufsicht Hanteln benutzen…viel zu viel Gefahr, dich falsch abzunutzen…sagt unsere Trainerin und die hat meistens recht.

17 wiederholungen ist eher zu leicht . Erhöhen das Gewicht dass du 12 schaffst damit mal ein vernünftiges Training entsteht

17 Wiederholungen sind schon Ausdauerbereich, würde dir sogar empfehlen schwerer zu gehen. Aber machst du nur Bizepscurls, wenn ja ist das nicht gerade der richtige Weg um Muskeln aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang Kraftsport