Training zuhause - Bizeps Trizeps?

4 Antworten

Also meiner Meinung nach solltest du nur 2 oder 3 Tage nacheinander trainieren und dann ein Tag Pause machen oder ein anderen muskel Trainieren sonst regeneriert der muskel nicht und es kann nicht zu einem Muskel Aufbau bei deinem triezeps oder biezeps kommen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß nicht, ob das zu viel oder zu wenig ist! Das musst du deinen Muskel und dein Gefühl fragen! 💁🏻‍♂️

Aber 12 intensive Sätze in kaum 10min halte ich für nicht machbar, zudem deine letzgenannte Übung für den Lat ist und du auch keine Trizeps-Übung genannt hast! 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist einerseits deutlich zu viel und andererseits viel zu einseitig.

Es ist ausreichd an 2 bis 3 nicht aufeinanderfolgenden Tagen zu trainieren.

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ist ein gutes Training.

Ein paar Anregungen und grundlegende Ausführungen dazu findest Du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

du kannst doch einfach Übungen für die Schulter (Schulterdrücken und Seitheben) und für den Rücken (vorgebeugtes rudern: einarmig und zweiarmig einbauen).

Mach von jeder Übung drei Sätze und trainiere nur jeden zweiten Tag das reicht.