Machen Dips mit 10kg Gewicht Sinn?

kami1a, UserMod Light  23.04.2022, 13:19
Macht es Sinn (habe ich jetzt ein paar Mal gemacht), sich 10KG zwischen die Beine/Knie zu klemmen

Für Dips???

2 Antworten

Dein Plan klingt gut. Kannst du machen. Wenn du nicht mehr kannst kannst ein dropset draus machen.

Finde 10kg fast zu viel für den Anfang. Würde Mal 5 kg nehmen und schauen wie sich das anfühlt

GoogleMaaaan
Fragesteller

Habe es erst mit 5kg versucht, konnte damit immer noch ca 10-14 Stück machen.
mit 10kg schaffe ich zwischen 8 und 10 Wiederholungen.

(muss mir nur einen "Gürtel" holen wo ich die Gewichte befestigen kann, da es echt unpraktisch ohne ist :D)

Mehr Gewicht = mehr Steigerung.

(natürlich erstmal die richtige Technik lernen)

mach 1 Monat dips mit 10kg Gewicht und Du wirst sehen, du schaffst dann ohne Gewicht 20 Wiederholungen statt 10.