Sind drei Sätze mit 12 Wiederholungen gut mit einem anspruchsvollen Gewicht?

4 Antworten

3 Sätze voll Kraft auf 10/15 Wiederholungen 2/5 Sätze auf Dein Dauer Gewicht das die Muskeln Richtig Brennen 20 Wiederholungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist perfekt, 8-12 Wiederholungen sind das beste für Muskelaufbau, und 3 Sätze reichen mindestens pro Übung, mache aber persönlich 4-6 sätze. Markus rühl macht 10 sätze lol. 3-6 WHD sind eher für Kraft, und ab 15 WHD eher Ausdauer.

Woher ich das weiß:Hobby

shreddedking  14.12.2021, 01:01

btw eine Sache noch zur Anmerkung, 12 Wiederholungen sind nur nötig wenn du keine Kraft mehr hast. Also ich würde an deiner Stelle immer bis du nicht mehr kannst, also bis zum limit gehen. Heißt wenn du ne Wiederholungen oder mehr schaffst, dann mach das auch. Und nimm im nächsten Satz mehr Gewicht. Bis du auf deine 8-12 WHD kommst.

memo714375
Fragesteller
@shreddedking

Sollte ich in mein Limit gehen, wenn ich im letzten Satz gehe? Wäre das nicht besser, weil wenn ich schon im Anhang an meine Grenzen gehe, dann habe ich ja vllt keine Kraft mehr.

shreddedking  14.12.2021, 23:43
@memo714375

Also wenn du schon die sätze davor schon kein kraft mehr hast, einfach mit dem gewicht runtergehen und gut ist. Irgendwann bis du so kaputt dass du nichts mehr schaffst, außer du machst lange pausen. Was ich dir nur aber für kraft empfehlen würde, aber ich fang immer mit viel Gewicht an und geh immer runter bis ans limit. Bis ich nt mehr kann.

Für den Anfang nicht schlecht, aber was ist denn Anspruchsvoll?

memo714375
Fragesteller

Mit einem anspruchsvollen Gewicht meine ich, das dich halt in deine Grenzen bringt.

Aglarion90  13.12.2021, 23:18
@memo714375

Das sagt nun leider auch nix aus, auch ein 5kg Gewicht bringt mich an die Grenzen, wenn ich es 5h lang mit ausgestreckten Armen halten soll^^