Wie viele Sätze als Trainingsanfänger?

2 Antworten

Wenn du einen Ganzkörperplan ausführst sollten 3 Sätze pro große Muskelgruppe als Anfänger reichen.

Also z.b. 3 Sätze Bankdrücken, 3 Sätze Latzug, 3 Sätze Schulterdrücken, 3 Sätze Kniebeugen (oder Beinpresse), 3 Sätze Kreuzheben und Bizeps/Trizeps/hintere Schulter zwei Sätze, wenn überhaupt.

Auch nur 1 Satz ist sinnvoll, aber desto mehr desto besser. Das geht ewig so hoch. Mehr Training = mehr Fortschritt solange du dem Körper danach genug Ruhepause gibst.