Schlechte brust Genetik?

2 Antworten

Servus, würde vielleicht mal versuchen das Volumen zu erhöhen.

Beispielsweise so:

5 Sätze Flachbankdrücken
5 Sätze Schrägbankdrücken Kurzhanteln
4 Sätze negativ (Brustpresse, oder Bankdrücken)
4 Sätze Fliegende am Kabel (Cable Cross)
4 Sätze Fliegende Schrägbank Kurzhantel

Das wäre mal ein höheres Volumen, was die Brust eigentlich zum wachsen bringen sollte. Ansonsten hab noch ein bisschen Geduld, weil du noch sehr jung bist. Mit der Genetik hast du zum Teil auch recht, jeder hat Stärken und Schwächen, die er nur bedingt beeinflussen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Du solltest auf jeden Fall deinen Trainingsplan ändern, weil alle Muskeln mindestens 2 mal pro Woche trainiert werden sollten.

Ich trainiere z.B. so:

Mo: Brust, Schultern, Trizeps

Di: -

Mi: Rücken, Bizeps, Beine

Do: -

Fr: Brust, Schultern, Trizeps

Sa: Rücken, Bizeps, Beine

So: -

Vor jedem Workout 5 Minuten Laufband

Nach jedem Workout 2 Bauchübungen

Somit hast du jeden Muskel 2 mal pro Woche trainiert (ausser Bauch 4 mal-dort ist es aber kein Ding da Bauch schnell regeneriert), was sehr wichtig für effizienten Muskelwachstum ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HalloBinIlkay
Fragesteller

Ist es nicht ein bisschen zu viel da ich nicht so lange trainiere bin da seit 2 Jahren denke ich

Whataboutno08  12.03.2020, 18:52
@HalloBinIlkay

Nein. das ist ein ganz normaler Push/ Pull Trainingssplit. Meiner Meinung nach der Beste, da man genügend Regenerationszeiten für alle Muskelpartien hat und jeden Muskel 2 mal die Woche trainiert (was essentiell ist, wenn du kontinuierlich Fortschritte machen willst)