Wie viele Übungen reichen für das Rücken Training?

3 Antworten

Was hast du für einen Trainingsplan?

Je nach Plan ist das vom Volumen her schon die obere Grenze -- 15-20 Sätze sind heftig, v.a. bei hoher Intensität. Ich persönlich würde, wenn du jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainierst, nicht (viel) mehr als 12 Sätze für große Muskelgruppen machen. (Ganz abgesehen davon würde ich jeden Muskel mindestens zweimal pro Woche trainieren)

Passt. Ich würde sogar noch den hinteren Delta mit einbauen weil der eh schon belastet wird.

Reicht aber mach immer 4 Setze.und 12 Wiederholungen.