reichen 3 übungen für den rücken?

5 Antworten

i.d.R. schon, aber der Körper gewöhnt sich dran deshalb braucht Training immer eine neue Abwechslung. Bsp, machst das 6 Wochen dann 3 andere Übungen für den Rücken.

Kommt auch drauf an, wieviele Sätze du machst, wieviele Wiederholungen und wieviel Gewicht.

Wenn du es nicht weißt, dann reicht es vermutlich nicht, ansonsten würdest du es spüren..

hab da noch ne frage wenn man einen bestimmten traninsplan hat und immer die gleichen übungen macht baue sich die muskeln wieder ab ? oder solange man weiterhin traniert besteht die figur auch?

0
@rollyhills

Solange du das Gewicht stetig erhöhst, kannst du die Übungen auch jahrelang machen und wirst weiter aufbauen. Der Körper benötigt lediglich einen neuen Reiz, den du durch höheres Gewicht oder mehr Wiederholungen liefern kannst.

1

Ja, mache ich genauso. Kreuzheben 3x8, Latziehen 4x10 und Rudern 4x10.

Würde noch eine speziell für den unteren Rücken dazu machen. Der stabilisiert nämlich bei den anderen Übungen gut und ist deswegen sehr wichtig. Ansonsten reichen diese Übungen wenn du sie intensiv machst.

Was möchtest Du wissen?