Bizeps trainieren, wieviele Wiederholungen?

3 Antworten

10 Wiederholungen ist der gute Mittelweg
Wenn du es mehr ausgeprägt haben willst musst du deine Muskeln reizen
Das wichtigste ist in dieser Hinsicht mehr Wiederholungen als die norm

Jedoch wird dieses Training für deine Muskeln dann zu einseitig dann musst du wieder auf kraft gehen also mehr gewichte und weniger Wiederholungen so schaffst du deine Muskeln zu reizen und sie wachsen

Mach mal 1 Monat mit weniger Wiederholungen so um die 5~
Dann 1 Monat mit mehr Wiederholungen so um die 17~
Und dann ein normalen Monat mit 10~

Die Wiederholungen passt du so an das es sich für dich richtig anfühlt das merkst du schon alle sind immer + - 2 variierbar

Und achte das du die Gewichte gut anpasst an die Wiederholungen

BerlinCJ
Fragesteller

Danke, Probier ich mal aus.

Ich würde den Muskel immer unterschiedlich reizen. Mal auf kraft mit 6-8 Wiederholungen und mal auf Ausdauer mit mindestens 15. Finde das tut den Muskeln gut.

ja, ist ausreichend.

allerdings brauchst du die abwechslung und vor allem solltest du die anatomie der arme kennen, denn wie willst du sonst wissen welchen muskel du schon hattest und welchen nicht. kauf dir ein anatomie poster.