Oft schlechte Push Trainingstage?

2 Antworten

Lass das Muskelversagen mal weg. Solltest nicht in jeder Übung in jedem Satz ins Muskelversagen gehen, dass ist 1) nicht nötig und 2) verlängert es massiv die Regeneration was dich auch ausbremsen kann

Was du auch machen könntest, wäre vor dem Brusttraining paar leichte, lockere Sätze Fliegende oder Liegestütze machen.

Achtest du auch auf den Winkel? Wenn du 90grad Winkel drückst, spürt man auch kaum die Brust, da die ganze bzw. fast die ganze Belastung sich auf die Schulter verschiebt, der Winkel beim Drücken sollte so 50-60grad ca sein.

Was auch helfen kann ist mal auf Kurzhanteln umzusteigen, viele spüren ihre Brust weitaus besser bei KH Bank/Schrägbankdrücken als bei der LH Version

Du machst alles richtig mein lieber. Trainiere bis zum Muskelversagen. Ab und zu ist das leider so dass du so krass trainierst dass du dann nichts mehr spürst. Übertreibe es aber nicht ansonsten reist irgendwann ein Muskel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung