Ist Bankdrücken wichtig oder unwichtig?

4 Antworten

Mit dem Bankdrücken haste halt auch noch andere Muskelgruppen drin die dabei als Stabilisation dienen

Könntest auch Liegestütze machen

Wenn du es nicht dort merkst wo es sein soll brauchst du einfach mehr Übung

Habs am Anfang auch nicht richtig bemerkt

wenn du eine gute Muskel Koordination hast merkst du genau wie du das Gewicht halten musst um den Muskel genau zu treffen

Richtige Technik und vermutlich weniger Gewicht. Sehe bei vielen vorallem an der Brustpresse wie die Sitzbank nicht richtig eingestellt ist, die Oberarme nicht im richtigen Winkel zum Oberkörper stehen und vorallem die Schultern nicht richtig hinten sind und das Gewicht zu hoch ist, wodurch nach oben hinten in den Nacken abgefälscht und die Wiederholung nur zur Hälfte ausgeführt wird und die Schultern mit nach vorne kommen sodass hauptsächlich vordere Schulter, Trizeps und Nacken arbeiten.

Sitz so einstellen dass die Unterarme parallel zueinander stehen und die Hände ungefähr auf einer Linie mit den Brustwarzen sind. Dann Schultern nach hinten einrasten, das Gewicht vermutlich um 15kg reduzieren und die Arme nur als Halterung oder Hebel sehen und sich vorstellen nur aus der Brust zu drücken.

Wenn du sie dann immernoch nicht spürst hast du vermutlich noch eine zu schwache Muskulatur.

Ist die einzige Brustübungen die ich nicht mache und meine Brust sieht trotzdem gut aus. Finde man sollte nur die Übungen machen, die man selber wirklich gut spührt 💪

Schwöre genau das selbe bei mir icu hasse deswegen bankdrücken spüre das nur in meinen Armen hahaha ich würd an deiner Stelle noch Butterfly machen das ist auch gut ansonsten brustpresse und mehr mach ich auch net (bei mir sah man aber trz. Schnell Veränderungen)