Kann man ohne Bankdrücken auch eine gute Brust aufbauen?

3 Antworten

Klar doch, Liegestütze lassen sich super skalieren:

  • Füße zu ebener Erde
  • Füße erhöht lagern
  • Liegestütze mit unterschiedlich starkem Gummizugband über dem Rücken (hier bekommt man schnell Grenzen gezeigt, wenn man mehrere Wiederholungen bzw. Sätze machen will)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ist eine der besten Brustübungen aber natürlich geht das auch ohne.

Durch schwere Liegestütze erzielst Du einen ähnlichen Effekt.
Abgesehen davon kannst Du, wie schon erwähnt, auch an einer Multipresse Bankdrücken machen.