Brustpresse als Alternative für Bankdrücken?

4 Antworten

man nutzt eigentlich beides, wenn ein studio beides hat. vor allem, weil man ja nicht nur bank drückt, sondern auch schrägbank drückt. und da kurzhantelbänke meistens länger belegt sind, macht man schrägbank häufiger an maschinen. aber spüren tut man beim bankdrücken genausoviel, wenn man breit greift.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du damit mehr Effektivität verspürst, warum nicht? Es ist ja nicht vorgeschrieben womit man seine Trainingserfolge erzielt. Wenn du damit mehr "Spannung in den Vorbau" kriegst, dann nur zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Kein Problem. Eine Gute Brustpresse ist dem Langhantel Bankdrücken so oder so überlegen

bariso64
Fragesteller

Ok, danke. Hatte nämlich auch das Gefühl, dass man beim Bankdrücken viel mehr falsch machen kann. Aber reicht da „nur“ die Brustpresse als Alternative aus?

Kevin240501  18.02.2022, 17:58
@bariso64

Kann man tatsächlich auch. Ja reicht aus, was anderes machst du beim Bankdrücken auch nicht

eine brustpresse ist für muskelaufbau sogar besser, weil man sich nicht so schnell verletzt, die brust besser spüren kann

bariso64
Fragesteller

Danke für deine AntwortY

Dragonball99300  18.02.2022, 17:56
@bariso64

langhantel bankdrücken ist die übung nummer 1, wo sich die leute verletzen. wer sich verletzt ,kann nicht trainieren, wer nicht trainieren kann , kann nicht aufbauen, und verliert alles

bariso64
Fragesteller
@Dragonball99300

Okay danke. Hatte nämlich auch das Gefühl, dass ich bei Bankdrücken mehr falsch als richtig mache.

Dragonball99300  18.02.2022, 18:11
@bariso64

keine sorge, die übung an sich ist einfach schlecht. ich hab es auch sein gelassen. es gibt einige theorie warum das so ist.