Bankdrücken durch Schrägbankdrücken ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft trainierst du brust in der woche?
Wenn du 2 mal trainierst kannst du z.b. beim ersten training schrägbank LH drücken und flachbank kurzhantel (oder maschine) und am zweiten Flachbank und dann noch eine zweite übung schräg machen.

Dass du einen effekt gespürt hast ist klar, weil es ein neuer reiz ist und deine muskulatur das nicht gewöhnt ist.

Geh 2x in der Woche Fitness.

Also wäre auch einfach die Kombi LH Flachbank und LH Schrägbank gut denkbar, oder?

Habe auch das Gefühl, dass LH Flachbank besser für die unteren Brustmuskeln ist, und Schrägbank für die Oberen (Bzw. Eben die Fasern mehr angesprochen werden)

0
@Atomrofl93

Eine Kombination aus beidem ist definitiv sinnvoll, zum schluss noch eine fliegende und dann hast du die brust super abgedeckt.

Ich persönlich bevorzuge allgemein eher KHs weil ich da den Muskel einfach besser spüre, aber das ist alles "Geschmackssache"

1

problemlos ersetzbar.

der brustmuskel kontrahiert immer als ganzes, evtl werden unterschiedliche fasern durch versch winkel unterschiedlich stark beansprucht, aber kein teil geht leer aus

Dein Nickname passt nicht zu dir :D

Danke.

0
Kann ich das normale Bankdrücken dadurch ersetzen?

Ja, aber warum machst Du nicht beides?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hab ich jetzt auch so aufgenommen, das ergänzt sich perfekt :)

0

Brustschmerzen beim Training, woran kann es liegen?

Vor 2 Tagen konnte ich beim Bankdrücken das Gewicht nicht mehr hochdrücken bzw. halten. Mein Trainingspartner hatte sich einen Scherz erlaubt, bevor er mir geholfen hat, hat er mir die Langhantel gegen meine linke Brust gedrückt. Jetzt habe ich an dieser stelle Schmerzen (was das Brusttraining unmöglich macht), allerdings nur wenn ich die Brust beim Training belaste. Ansonsten spüre ich im Alltag nichts davon (nicht mal wenn Ich draufdrücke). Also währe ein Rippenbruch auszuschließen.

Deshalb meine Frage, was könnte es sein?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Spüre nichts beim Bankdrücken

Hey, ich spüre beim Bankdrücken mit der Langhantel nichts in der Brust, sondern nur in der vorderen Schulter. Im gym sagen die ich habe keine gute technik, nur das ich wackelig bin. Bei der übung konnte ich mein gewicht auch kaum steigern, beim bankdrücken drücke ich nur 35kg xD und z.b. bei den kniebeugen bin ich bei 55kg, ich steigere mein gewicht jede woche um 2,5kg bei den grundübungen, nur beim bankdrücken fällt es mir schwer. Bei den Grundübungen mache ich meistens 4 sätze mit 8 wiederholungen

...zur Frage

Schmerzen bei den Bauchmuskeln?

Servus! Seit drei Tagen spüre ich einen leichten Schmerz, wenn ich mich "Sit-Up"-mäßig z.B vom Liegen aufhebe. Es fühlt sich an, als hätten meine Bauchmuskeln einen Muskelkater, obwohl ich keinen anstrengenden Sport gemacht habe. Kann das ein Muskelkater sein, oder könnte es da noch andere Möglichkeiten geben?

...zur Frage

Was kann man statt Brust Dips machen?

Hallo Leute , mir fällt es schwer Klimmzüge und Brust Dips zu machen(übergewichtig) , dennoch gehören bei in meinen Traingsplan . Ich ersetze die Klimmzüge mit Latzügen am Kabel ... doch ich weiß nicht wie ich die Brust Dips ersetzen soll . Hab Schrägbankdrücken Langhantel und Flachbank mit Kurzhanteln schon in meinen Trainingsplan .. also was kann ich als alternative für Brust Dips nehmen?

...zur Frage

Brust training Hammer Strenght nötig?

mache zur zeit ein push & pull plan und für die brust hab ich die übungen! jedoch frag ich mich ob es nötig ist das ich die hammer strenght mitmache weil ich am anfang schon bankdrücken & schrägesbankdrücken mit freiem gewicht mache.

Brust

Langhantel Bankdrücken 4x8

Schrägbankdrücken Kurz Hantel antel 3x12

Butterfly Maschine 3x12

Brustpresse Maschine 3x10

Hammer Strenght Maschine Bankdrücken & Schrägbankdrücken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?