Brustpresse, kein Spüren an der Brust?

3 Antworten

Guck dir Tiktoks an, gib einfach ein "brustpresse ausführung" oder "brustpresse brust treffen". schau dir 10 kurze videos an und dann verstehst du es schnell. film dich dabei und vergleiche es dann mit den videos und schau ob es ähnlich aussieht.

tipps die ich dir geben kann. führe die übung langsam aus, strecke die arme nie ganz durch, ziehe die schulterblätter nach hinten unten zusammen, drehe die ellbogen ein wenig nach innen ein

Wahrscheinlich machst du auch den gleichen Fehler, den ich zu 90% auch bei uns im Gym sehe!

Zu tief sitzen, die Schultern hoch ziehen und mit der Schulter drücken! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Es kommt darauf an welche Griffe du nimmst. Beim horizontalen spürt man eher Rücken und beim vertikalen eher die Brust.

Franz5393
Fragesteller

Mache immer den horizontalen macht das ein dicken Unterschied?

Painbow7  18.04.2023, 09:37
@Franz5393

Ja macht schon einen großen Unterschied. Du kannst natürlich weiterhin den horizontalen Griff nehmen, aber wenn du wirklich die Brust spüren möchtest solltest du den vertikalen Griff nehmen. Ich nehme übrigens auch den horizontalen Griff.

Franz5393
Fragesteller
@Painbow7

Aber man trainiert die Brust, brust ist brust oder?