Welche Gym-Geräte soll ich mir kaufen?

1 Antwort

Ja, dein Kollege hat ne gute Idee ein Kabelturm macht Sinn weil du damit "Trizepspushdowns" machen kannst. Fliegende kann man auch am Kabelturm machen und "Latpulldowns" für den Rücken mach man auch am Kabelturm. Google mal nach den Übungen. Ich trainiere auch im Home gym und ein Kabelturm ist extrem wichtig.

Eigentlich brauchst du jetzt fürs erste nicht viel mehr Geräte( außer den Kabelturm). Für Brust hast du Fliegende und Bankdrücken, für Trizeps hast du Pushdowns und mit Kurzhanteln "Skull crushers" und "Kickbacks", für Bizeps machst du einfach Bizeps curls, Hammer curls, "spidercurls" (google das auch mal) für Beine kannst du mit Hanteln Kniebeugen machen und Ausfallschritte.

Schau immer darauf das du Dem Trizeps, dem Bizeps, der Brust, dem Rücken und den Beinen genug Zeit zum erhohlen( 2 bis 3 Tage gibst) und trainier evtl. Rücken und Bizeps zusammen und Brust und Trizeps zusammen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Training und geh immer ans Muskelversagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CapCooper
Fragesteller

wieso rücken mit bizeps und brust mit trizeps zusammen ? habe jetzt immer brust/rücken, dann bizeps/trizeps/schultern gemacht, dann einen tag pause und wieder das gleiche und zusätzliche beine am letzten tag

422q43q23442e  25.12.2023, 00:39
@CapCooper

Beim Brusttraining trainierst du den Trizeps und die Schulter automatisch mit, z. B. beim Bankdrücken streckst du ja die arme aus. Den Trizeps brauchst du da zum stabilisieren. Wenn du also am Montag Brust trainierst kannst du im Normalfall am Dienstag Trizeps nicht gleich wieder trainieren, da er noch vom bankdrücken am Tag davor erschöpft ist. Dein Trizeps braucht bis du ihn wieder trainieren kannst 2 bis 3 Tage Pause. Um Muskeln so schnell wie möglich aufzubauen solltest du aber jeden Muskel 2 mal pro Woche trainieren. Der Muskel muss sich aber auch erholen konnten das er Zeit zum wachsen hat. Du setzt mit deinem Brusttraining am Montag einen leichten Wachstumsreiz für den Trizeps, dann solltest du ihn nicht wieder am Dienstag trainieren weil du so das Wachstum unterbricht. Wenn du Brust mit Trizeps trainierst dann kriegt der Trizeps erst einen kleinen Wachstumsreiz vom Brusttraining und dann einen größeren Wachstumsreiz vom eigentlichen Trizeps Training. Bis zu deinem nächsten Brust/Trizeps Training kann sich dann der Trizeps und die Brust vollständig erholen, die Muskel wachsen und du kannst sie wieder trainieren. Das selbe gibt für Rücken und Biceps

Kurz gesagt: Man trainiert Brust und Trizeps zusammen weil man dann die Muskeln 2 mal pro Woche trainieren kann und die Muskel nicht beim Wachsen gestört werden.

Ich hoff es ist dir jetzt etwas klarer geworden, falls du dazu noch Fragen hast oder etwas nd verstehst schreib einfach

LG und hau rein beim Training