Will unbedingt ins gym aber?

2 Antworten

Ich hätte gerne jemanden, der mir alles zeigen kann

das machen die Trainer dort. Die bekommen vom Studiobesitzer Geld dafür, dass sie dir alles zeigen.

Will mich im gym ja nicht zum Affen machen.

Du machst dich nur dann zum Affen, wenn du als Newbie im Studio "schon alles weißt". Ein Newbie der nichts weiß, kommt besser an als ein Klugscheißer, der meint, alles schon zu wissen.

Alex

iegPvaP  18.09.2023, 17:37

Naja, die Trainer in Nem normalen Fitnessstudio sind meist unterbezahlte Aushilfen ohne Ausbildung. Und selbst mit Ausbildung haben die oft immer noch kein Plan. Am besten die ansprechen, die bisschen was drauf haben (das sind meist auch die mit Ahnung) und sich vor allem selbst extrem viel informieren.

EinAlexander  18.09.2023, 17:44
@iegPvaP
Naja, die Trainer in Nem normalen Fitnessstudio sind meist unterbezahlte Aushilfen ohne Ausbildung.

Ich weiß ja nicht in welchen Bruchbuden du so trainierst - aber in den Studios in denen ich trainiere ist das nicht so.

iegPvaP  18.09.2023, 17:54
@EinAlexander

Clever fit, größte Kette in DACH aber genauso beschissen wie McFit und Co.

EinAlexander  18.09.2023, 18:06
@iegPvaP
Clever fit, größte Kette in DACH aber genauso beschissen wie McFit und Co.

Na ja, wer nur Discounterpreise zahlen will, kann eben keinen Premiumservice erwarten. Ist überall so.

iegPvaP  19.09.2023, 22:55
@EinAlexander

Dann bezahl halt um die 100€ im Monat für Gym, n Normalsterblicher kann sich das kaum leisten, danach bist du ja nicht fertig mit den Kosten rund um das Thema

Im Gym gibts normalerweise genug Angestellte welche sich auskennen. Einfach mal fragen. Die wollen ja auch nicht, dass irgendwer die Geräte durch falsche Handhabung schrottet.

hoermirzu  16.02.2023, 17:04

Noch viel größere Angst haben die davor, dass sich jemand verletzt nur weil kein Kundiger zur Stelle war!