Push-Pull-Leg bei drei mal Training?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ein 3er Split macht bei dir nicht wirklich Sinn, da du noch nicht lange trainierst und bei 3 Trainingseinheiten der Muskel nur 1 in der Woche trainiert wird. In der Regel sollte man den Muskel 2-3 in der Woche trainieren.

Bei einem 3er Split sollte man also etwa 6 mal ins Fitness gehen und dies ist für Anfänger echt übertrieben.

Wenn du genug von deinem jetzigen Trainingsplan hast, könntest du einfach mal andere Übungen einbauen oder wenn du es schaffst 4 in der Woche zu gehen kannst du auch einen 2er Split machen.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe seit 2 Jahr ins ThaiBoxen

Das reicht wenn du vernünftig trainierst und in jedem Training zum Muskelversagen gehst.

doch dann nur mit 3-4 Sätzen zum Beispiel trainiert.

Mach 2 Übunge à 3 Sätze.

Zudem wird es noch zu 50% im Rückentraining beansprucht das reicht dicke aus.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Und genau deswegen ist neben dem Trainingsfortschritt die Frequenz wie häufig man trainieren kann ausschlaggebend für die Stärke der Splittung.

Man sollte jeden Muskel 2-3x pro Woche stimulieren. Das sind bei einem GK-Plan drei Einheiten-, bei einem 2-er Split vier Einheiten- und bei einem 3-er Split sechs Einheiten pro Woche.

Bei 3 Mal die Woche Training macht Ganzkörper Sinn.

PPL kannst du nur bei 6 Trainingseinheiten in der Woche machen.

Jede Muskelgruppe 2 Mal die Woche trainieren

Ich würde dir eher zu einem Upper-Lower-Split oder Push-Pull-Split (inkl. Beine) in Kombination mit 5x5 empfehlen.