Bizeps brennt nicht richtig nach dem Training?

2 Antworten

Hallo!

Bizeps brennt nicht richtig nach dem Training

Bei mir brenne keine Muskeln nach dem Training - wichtig ist was beim Training passiert. genau : Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Brennt es da nicht mehr - Belastung erhöhen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

War bei mir früher auch so, dass der Bizeps ziemlich viel verträgt.

Am besten vorher es Rückentraining absolvieren - bei Zugübungen wird der Bizeps schon ein wenig gereizt.
Dann am besten 3 sätze Hammercurls, SZ Stangen Curls, Bizepsmaschine... Alles mit hohem Volumen und bis es brennt!

Mir haben die SZ Stangen Curls bis zum Versagen am meisten geholfen :)