Ich spüre beim Training nichts in der Brust, warum?

4 Antworten

Schulter hinten fixieren und brust raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

Achtest du auch auf die richtige Form. Selbst bei der Brustpresse kannst du was falsch machen, wenn du nicht richtig drückst.

Achte beim bankdrücken mal darauf, das deine Schulterblätter nach hinten und nach unten gezogen sind (was du eh bei fast jeder Übung machen solltest. Versuche die Arme in etwa so anzuwinkeln das dein Ellbogen in Höhe der unteren Brust ist (nicht eng greifen) und dein Unterarm vertikal nach oben zeigt.

und Versuch wirklich mit der Brust zu drücken, dann solltest du durchaus was spüren, dennoch ist der Reiz nicht zu vergleichen mit dem einer Isolation Übung.
Schaue dir vielleicht nochmal ein gescheites Tutorial an, damit du ein klares Bild davon hast, was ich meine.

War bei mir komischerweise auch so.. Bankdrücken habe ich dann gelassen da ich meiner Meinung nach zu viel falsch mache und die Brust garnicht trainiere.. Deshalb gibt's nur noch Brustpresse.. und ich muss sagen die Brust wächst

Hat sich das dann bei dir gelegt. Also das Gefühl, dass du nichts spürst?

@Alaokf

Ja.. habe dann mehr Gewicht genommen, hat sich aber nicht geändert.. habe nichts gespürt. Mittlerweile bin ich von 15KG auf 45Kg in der Brustpresse gekommen

Aber ey.. mach noch Übungen mit dem Seilzug.. Brustpresse trainiert nur die mittlere Brust.. nicht die obere und untere

Hey,

Wenn du dir zu 100% sicher bist, dass du nichts falsch machst; dann pack mehr Gewicht drauf.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby