Brusttraining klappt nur bei der linken Brust.?

2 Antworten

Hallo!

Nein ich bin tatsächlich Linkshänder.

Dann wird in der Freizeit die rechte Brust stärker trainiert - warum? Bei vielen Tätigkeiten werden Brust und Bizeps gleichzeitig betätigt z. B wenn wann zwischen beiden Händen einen Gegenstand trägt . Ist der eine Arm schwächer so muss die Brust dort mehr Arbeit übernehmen

Und : Dass man beim Training einen Muskel weniger spürt muss nicht bedeuten dass ein Training nicht wirkt

Aber lass Deine Übungen mal von einem Kenner kontrollieren

Viel Erfog

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bist du Rechtshänder? Damit trainierst du unbewusst im Alltag deinen rechten Arm und Brust. Beim Training merkst du dann eher die linke untrainierte Seite :)

RoJoh
Fragesteller

Hallo, Nein ich bin tatsächlich Linkshänder.