Brusttraining?

5 Antworten

Ich auch nicht...also eher macht noch alles andere schlapp als dass ich im brustmuskel merke da kommt grade was an. Aber es ist deswegen nicht ineffektiv. Wie du ja merktest hast du ja trotzdem da aufgebaut. Und eine brustübung zu machen ohne den zielmuskel zu treffen ist anatomisch einfach unmöglich...

Also nimm das brusttraining am besten wieder auf :)

ps: am meisten spür ich sie übrigens bei kabel-flys (Mit kurzhanteln allerdings überhaupt nicht zu empfehlen).

Kann auch einfach an deiner Genetik liegen, weshalb deine Brust eher rückständig zum Rest deines Körpers ist. Würde dir aber davon abraten keine Brust mehr zu trainieren. Machst trotzdem, vielleicht kommen die Veränderungen da nur sehr langsam bei dir. Kannst allerdings auch den Fokus auf Brusttraining setzen und versuchen neue Reize zu setzen. Bsp. Sehr viel gewicht und wenige wiederholungen und davon viele Sätze. Beim nächsten Training dann wenig Gewicht und hunderte wiederholungen. Vielleicht hilft ja^^ meiner Erfahrung nach reagiert der Körper immer am besten auf ungewohntes

Timeghost
Fragesteller

Joa ist recht demotivierend wenn man nur die Schulter beim Brusttraining trainieren tut XD . Was mich halt wundert ist , dass ich früher meine Brust super getroffen habe und nun nichts mehr geht. Außerdem schaffe ich max 20 Liegestütze bevor meine Schultern zusammenbrechen früher konnte ich 40+ und hab dann erst was gemerkt aber jetzt 😭

Ich würde ja sagen du trainierst zu leicht wenn du sie nicht spürst, ist aber auch schwierig alleine beim Bankdrücken aufs ganze zu gehen. Bis 100 Kg man das alles noch gehen aber danach...

Vielleicht versuchst du es mal mit Kurzhantelflys auf der Bank. Arme leicht gebeugt beim runter gehen und so weit wie möglich dehnen, beim hochgehen dann wenn die Hanteln oben sind nicht zusammenführen sondern auf halber breite der Brust Arme strecken und dann Brust anspannen. Funktioniert beim mir zumindest sehr gut. Wenn das auch nicht so geil ist, das selbe mal mit Kabel probieren.

Wolverine Flys mit Kurzhanteln sind auch ne gute Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey...

Hast du Mal unilaterales Training versucht ? Und dann schau einfach wie es für dich am besten ist manchmal spürt man es einfach nicht habe es auch mit unilateral probiert und nach 1 bis 2 Trainingseinheiten hab ich wieder mehr gespürt lg