Würden diese drei Übungen reichen fürs Brusttraining?

3 Antworten

Würden diese drei Übungen reichen fürs Brusttraining?

die Effektivität eines Trainings hängt nicht von der Anzahl der hintereinander durchgeführten Übungen ab sondern vom Gewicht, gegen das Du trainierst.

3 Sätze Bankdrücken à 8 Wdh. mit hohem Gewicht bringt mehr als 9 Sätze unterschiedliche Übungen mit leichte(re)m Gewicht.

Alex

memo714375
Fragesteller

Das Ding beim Bankdrücken ist, dass ich alleine ohne Spotter trainiere und wenn ich ein Gewicht nehme, wo ich mir sicher bin, dass ich es schaffe und ein paar Wochen so weiter mache, steige ich dann auf ein hohes Gewicht aus. Bei viel Gewicht habe ich halt Angst, das was passiert. Aber steigern werde ich mich natürlich. Danke.

EinAlexander  17.03.2022, 20:00
@memo714375
Bei viel Gewicht habe ich halt Angst, das was passiert.

Trainerniere mit Kurzhanteln. Was soll da passieren?

Es müssen nicht viele verschiedene Übungen sein, es reicht auch eine.

Philipp3141  17.03.2022, 19:24

Zwei wären schon gut um den gesamten Muskel abzudecken.

Anon125  17.03.2022, 19:27
@Philipp3141

Das stimmt, aber mehr würde ich nicht machen, weil sonst die Intensität nicht hoch genug wird und man zudem seine Zeit verschwendet.

Mache nur Bankdrücken und kann mich gut steigern und aufbauen. Würde als Anfänger oder fortgeschrittener maximal 2 Übungen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa