Brust spüren?

1 Antwort

Das Wichtigste bei diesen Übungen ist immer, die Brust aktiv nach oben zu nehmen und die Schultern nach hinten und unten zu drücken und da bleiben sie auch!

So triffst du fast automatisch die Brustmuskeln, sowohl beim Bankdrücken als auch beim Butterfly.

Schmerzen in der Schulter deuten fast immer auf eine schlechte oder falsche Technik hin und zu viel Gewicht, wenn die Schulter trainiert werden soll.

Woher ich das weiß:Hobby

445566237b
Fragesteller

Das ist mein Problem meine brust ist immer draußen und meine Schulter sind auch immer hinten unten , trotzdem hab ich probleme

VanilleHonig  25.01.2022, 22:39
@445566237b

Tja hier wäre natürlich eine visuelle Beurteilung sehr hilfreich.

Aber beim Bankdrücken zum Beispiel fokussiere ich mich gar nicht darauf, die Brust anzuspannen. Da konzentriere ich mich lieber auf die korrekte Technik und lasse die Brust arbeiten. Bei Fliegenden am Kabel dagegen kann und sollte man die Brust schon bewusst anspannen in der vorderen Position.