Wie brustpresse richtig ausführen?

Außerdem habe ich das Gefühl dass ich meine untere Brust mit keiner Übung treffe. Was kann ich da machen anderes die brustpresse machen ? Oder Ideen ?

2 Antworten

Bei der Brustpresse haben viele das Problem das sie ihre Brust nicht sprüren. Du musst einfach darauf achten die Ellenbogen in die mitte zu führen und die Hände nicht ganz ausstrecken. Für die untere Brust passen perfekt Dips oder flys am kabelzug nach unten. Gut wären auch Liegestütze wo du erhöht bist also die Hände auf einer erhöhung. Ist aber nicht zwingend notwendig da die untere Brust auch perfekt bei Butterfly oder Brustpresse trainiert wird :)

Du brauchst eine besser Muscle Mind Connection. Nimm deutlich weniger Gewicht und mach die Übung Mal unilateral. Mit der freien Hand fässt Du die Brust an. Versuch auch bei niedrigem Gewicht die Brust anzuspannen und halte das 2 Sekunden. 3 á 15. Das mach Mal 4 - 8 Wochen.

Achso und mach dir erst einmal keine Gedanken über obere, mittlere und untere Brust. Das kommt später.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei und viel gelernt.